Passend: B&B Hotel Dortmund-Messe - Urlaub in Dortmund (Deutschland)

21. B&B Hotel in Deutschland eröffnet: Dortmund-Messe
Mit Westfalenhalle und Stadion in der Umgebung attraktive Lage für Geschäfts- und Urlaubsreisende – Frisches Design für alle Fußball-Fans passend zum Standort

21. B&B Hotel in Deutschland eröffnet: Dortmund-Messe

04.06.2009 14:11
Die B&B Hotels, Frankreichs drittgrößte Budget-Hotelkette mit rund 200 Häusern im Heimatmarkt und in Deutschland, baut ihr Netz konsequent weiter aus: Seit Juni 2009 begrüßt das B&B Hotel Dortmund-Messe als 21. deutsches Haus der Kette seine ersten Gäste.

Das neue Hotel liegt attraktiv nur rund einen Kilometer von Dortmunds Westfalenhalle und dem Westfalenstadion entfernt und ist somit für Geschäfts- und Urlaubsreisende gleichermaßen interessant. Mit weit über 40 national und international besetzten Messen und Ausstellungen in der Westfalenhalle hat sich Dortmund als „Messestadt“ etabliert. Zudem kommen im Veranstaltungszentrum Musikliebhaber jeder Art auf ihre Kosten. Auswärtige „Borussia Dortmund“-Fans übernachten günstig im neuen Hotel und benötigen nur einen Katzensprung zum Stadion.

„Mit dem neuen B&B Hotel Dortmund-Messe bieten wir unseren Gästen günstige Übernachtungsmöglichkeiten in frischem Design und Top-Lage. Damit sprechen wir eine große Zielgruppe von preisbewussten Geschäfts- und Urlaubsreisenden an, die vor dem Hintergrund der aktuellen Wirtschaftssituation deutlich zunimmt. Wir sind daher optimistisch, dass die B&B-Hotelmarke weiter Erfolg in diesem Marktsegment haben wird“, so Mark Thompson, Geschäftsführer Deutschland der B & B HOTELS GmbH.

Gästen stehen insgesamt 107 Zimmer zur Verfügung, davon Einzelzimmer ab 46 Euro pro Nacht, Doppelzimmer ab 54 Euro und Familienzimmer ab 66 Euro. Wie bei anderen B&B Hotels sind Wireless LAN-Zugang im Zimmer und in der Lobby, Premiere-TV und Parkplätze direkt am Hotel im Preis inklusive. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet steht optional für 6,90 Euro pro Person zur Verfügung, Kinder bis einschließlich zwölf Jahre schlemmen für drei Euro.

Alle Gästezimmer sind unter anderem mit einem Flachbildschirm, einem Schreibtisch und Telefon, einem Bad mit Dusche und WC, Klimaanlage sowie einer modernen Schallisolierung ausgestattet. Das freche Innendesign präsentiert den Fußballsport passend zum Standort des Hotels und erfreut insbesondere kleine „Kicker-Herzen“. Das neue Haus wird vom Direktorenpaar Claudia Seemann und René Buff geführt. Für den Bau, der lediglich zehn Monate dauerte, investierten die B&B Hotels 3,75 Millionen Euro.