15.04.2009 09:22ein kombiniertes Audio- und Heimkinosystem mit zwei Meter hohen Lautsprecher-Unikaten, einem 150 Kilo schweren Plattenspieler und weiteren atemberaubenden Komponenten von KEF, Transrotor, Burmester und Bang&Olufsen
Frankfurt am Main, 15. April 2009. Im Fleming´s Deluxe Hotel Frankfurt City, Deutschlands einziges Hotel mit einem öffentlich zugänglichen Paternosteraufzug, heißt es weiter Luxus pur für alle Sinne: In der Club Lounge Bar im 7. Stock des Fünf-Sterne-Hotels hat Hifi Profis, der Spezialist für Bild und Ton im Rhein-Main-Gebiet, eine einzigartige High-End Traumanlage ausgestellt. Noch bis zum 24. April wird allen Interessierten der ultimative Klang- und Bildgenuss des kombinierten Audio- und Heimkinosystems vorgeführt. Dabei spielen die fesselnden Anlagekomponenten von KEF, Transrotor, Burmester und Bang&Olufsen eine ganz besondere Rolle.
KEF-Lautsprecher einmalig in Deutschland
KEF Muon heißen die gigantischen zwei Meter hohen Design-Lautsprecher, die im hochglänzenden Aluminium staunende Hörer widerspiegeln. Weltweit werden nur 100 Paare produziert, die erst auf Bestellung manuell gefertigt werden. Für die Symbiose aus Klang und Gestalt griffen die Klangexperten von KEF auf die Künste der britischen Design-Ikone Ross Lovegrove zurück. Das Ergebnis des Dialogs zwischen Lovegroves ästhetischem Empfinden und der Klangphysik hieß „Aluminium-Kaltverformung“ – ein Verfahren, das bisher der Herstellung von Edelkarossen vorbehalten war. Klanglich beeindruckt das Vierwegesystem des Muon mit seinen leistungsstarken Bassverstärkern. Das Ergebnis ist ein natürlicher Klang an jeder Position im Raum. Bei Muon setzt KEF zudem die Acoustic Compliance Enhancement (ACE) Technologie ein. ACE ermöglicht die massive Bassentwicklung ohne ein überproportional großes Gehäuse. Der Grund: Teile des Resonanzraumes sind mit Aktivkohle gefüllt. Durch Absorption kann das Lautstärkevolumen somit fast verdoppelt werden.
150 Kilo schwerer Plattenspieler: Transrotor Gravità
Der Plattenspieler der Marke Transrotor Gravità schlägt mit einem Gewicht von 150 Kilogramm ein komplett neues Kapitel im High-Tech-Markt auf. Die intelligente kardanische Lagerung des Laufwerks und ein langes Pendel in der Mitte des Gerätes hält das Laufwerk durch die Erdanziehungskraft gravitätisch in Ruhe. Drei Motoren in den Säulen des Laufwerktisches sorgen für einen kraftvollen, konstanten Antrieb des schweren Plattentellers. Die Antriebskraft der Motoren wird berührungslos an das Plattentellerlager weitergegeben.
Die Hifi-Elektronik: Burmester Reference Line
Die Reference Line von Burmester erhebt den Anspruch, auf dem Gebiet von Klangqualität, Innovation und Verarbeitung im High-End-Bereich weltweit den Maßstab zu setzen. Mit einem Gewicht von fast 60 Kilogramm zeigt der zweiteilige Belt-Drive CD-Player 069 eindrucksvoll was alles in einer CD steckt. Die Ausstattung ist wahrlich reichhaltig: neben digitalen Ein- und Ausgängen bietet der 069 auch einen analogen Eingang und ist vollkommen linkfähig. Das Gerät ist vollständig modular aufgebaut und erlaubt somit Aufrüstungen der Hard- und Software.
Ein weiterer Anschlussschacht ist für zukünftige Schnittstellen reserviert. Kernstück des neuen Reference Line CD-Players ist jedoch der riemengetriebene Laserabtastmechanismus, der bei Burmester entwickelt wurde und in Berlin in Handarbeit hergestellt wird. Alle weiteren Komponenten verkörpern das Non-Plus-Ultra des Verstärkerbaus. Sie vereinen pulsierende Kraft mit diffiziler Feindynamik und verhelfen so jedem angeschlossenen Lautsprecher zur Höchstform.
Der Fernseher: Bang & Olufsen BeoVision 4
Der BeoVision 4 Fernseher ist das Herzstück der Plasma-Home-Cinema-Lösungen von Bang & Olufsen und besticht durch sein elegantes, puristisches Design. Der edle Rahmen des 65-Zoll Fernsehers ist aus gebürstetem Aluminium gefertigt. Er ist voll HD-fähig und bietet höchste Detailtreue, authentische Farbwiedergabe und fließende Bewegungsdarstellung. Die automatischen Bildkontroll-Sensoren messen fortwährend die Lichtverhältnisse im Raum und passen Bildhelligkeit und Farbkontrast entsprechend an.