Passend: Urlaub in Mannheim

Stadt Mannheim
Mannheim mitten in der Nacht!

07.04.2009 18:05
Samstag, 18. April: Party in über 40 Bars, Clubs und Kneipen - Eintritt frei!

Barrios, Binokel, Blau, Blue House, Bolands, Cafe Buschgalerie, Cafe Journal, Cafe Kussmann, Cafe Prag, Cafga, Club Ritzz, Contra n, Der Bock, Destille No. 13, Enchilada, Flic Flac, Geiger & Salber, Genesis, Goya, Hafenstrand, Helium, Inside, Koi Restaurant & Club, Liquid Room, McLaren´s Irish Pub, Meiers, Murphy´s Law, Nelson, Novus, Odeon Café, Oeg City Beach, Onkel Otto Bar, O-Ton, Palms, Rhodos, Riz Café, Rosanellis Bar, Soho Club, Starks, Strümpfe, Tiffany Club, Tomate, Venice Beach, Vertiko, Zimmer

Mannheim- mitten in der Nacht ist ein kooperatives Nachtfest, dessen Grundgedanke dem denkbar einfachsten Prinzip des Nachtlebens folgt: viel los ist gut!

Alle beteiligten Läden setzen für den Abend auf ein besonderes Programm. Vom DJ über klassischen Rock n Roll zur Glam-Dance-Band erstreckt sich das Spektrum. Der Schwerpunkt liegt jedoch nicht auf den Einzelheiten, sondern auf der Gesamtheit, wie auch immer man sie nennen mag: Nachtleben, Szene, Wochenende. Mannheim mitten in der Nacht möchte dazu anregen, sich treiben zu lassen. Denn egal wo man landet Spaß wird man schon finden.

Ein weiterer wesentlicher Aspekt der Aktion ist die Fokussierung auf das Publikum. Konzerte ohne Publikum sind Proben, Clubs ohne Tänzer nur Räume mit Lautsprechern. Die Nacht wird erst durch ihre Menschen zum Leben. Und Mannheim nicht zuletzt durch Nachtleben zur lebenswerten Stadt.

Einige Highlights sind sicherlich u.a. der Auftritt der Gamma-Blitz-Boys im noch nicht einmal eröffneten neuen Cafga in der Jungbuschstraße 18, die Fiesta Caliente im Enchilada in S4 oder auch DJ Lex im Inside in S6. Das Odeon-Kino samt benachbarter Bar ist mit einer Sondervorführung von Transmission von Luigi Toscano dabei (natürlich ebenfalls umsonst), Max Mury spielt im Binokel und der am 18. April eine neue Saison eröffnende OEG-City Beach bietet mit Cris Cosmo einen astreinen Strand-Spezialisten auf. Das Genesis wiederholt seine enorm erfolgreiche Depeche-Mode-Party während das Mannheimer Hip-Hop-Netzwerk Addictz im Soho für eine rauschende Party sorgt. Als Grand Dame des Mannheimer Nachtlebens bietet das Mannheimer Tiffany einen alten DJ-Haudegen namens M-Lance während im Mannheimer Zimmer der Chef des Subculture-Magazins Sven Hartmüller Geschmackssicherheit und Hedonismus vereint, was zwei der größten DJ Helden Mannheims, nämlich Milk-Legende Groover Klein zusammen mit DJ Soundball im Liquid Room in G7 sicherlich auch tun werden. The heartbreak Boys sind für die Destille 13 angekündigt, die wunderbare Band Oido fürs Flic Flac und so lässt es sich von Club zu Bar ziehen bis sicherlich am Ende wieder im Tor zum Jungbusch , dem Rhodos, auf den Stühlen getanzt wird.

Eine wichtige Begebenheit ist die große Unterstützung von Mannheim -mitten in der Nacht durch neue und alte Partner. So zum Beispiel gemeinsam durch alle wesentlichen Web-Portale der Region, die auch ansonsten als Wegweiser durch das Nachtleben fungieren: Big City Beats, GoDelta, Kwick, Nachagenten, Regioactive, Schneckenhof, Stadtleben, Subculture, Tillate, Usgang und Virtual Nights unterstützen das Projekt.
Aber auch an anderen Stellen findet das Nachtfest Unterstützung. Das Engelhorn Trendhouse und die Pfitzenmeier Unternehmensgruppe (die sich u.a. auch ganz praktisch mit der Eröffnung des neuen Venice-Beach-Studios in E1 beteiligt) sind ebenso als Partner mit im Boot wie der Mediavertrieb Fahrwerk.net, der bereits zum dritten Mal für die Verteilung der Flyer in der Metropolregion sorgt! Auch das Stadtmarketing Mannheim unterstützt die Aktion, die vom Beauftragten für Musik und Popkultur der Stadt Mannheim getragen und in Zusammenarbeit mit den Teilnehmern koordiniert wird.

Stadtplan und Übersicht gibt es auch unter www.mittenindernacht.de