18.03.2009 16:48Die TV-Schauspielerin und Bestseller-Autorin ist neue Kneipp-Botschafterin von Bad Wörishofen / Neues Stadtmarketing-Konzept der by.TM: Aus Tradition zum Gesundheits-Urlaubsziel der Zukunft / Fünf Elemente für mehr Wohlbefinden
Sie versprüht pure Energie, und eine ihrer wichtigsten Kraftquellen ist das Wasser: "Wasser ist ein ganz besonderes Elixier, es macht uns gesünder und schöner", sagt Michaela Merten aus München mit strahlendem Lächeln. Aus dieser Überzeugung heraus hat die TV-Schauspielerin ("Katrin ist die Beste") jetzt eine ganz besondere Rolle übernommen: Die 44-Jährige ist die neue Kneipp-Botschafterin für Bad Wörishofen. Beim Wasser-Presse-Event im Müller'schen Volksbad wurde die Bestseller-Autorin, die unter anderem das Buch "Wasser - Glücksformel für Schönheit und Gesundheit" geschrieben hat, heute in ihrer neuen Funktion erstmals vorgestellt.
"Wir freuen uns sehr, mit Frau Merten eine überzeugte und überzeugende Repräsentantin für Bad Wörishofen gefunden zu haben", so Sybille Wiedenmann, Geschäftsführerin der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM). Michaela Merten passe ausgezeichnet zum neuen Marketing der Allgäu-Stadt, die durch den "Wasserdoktor" Sebastian Kneipp weltberühmt wurde. Wiedenmann: "Das Konzept, das unter dem Dach der by.TM entwickelt wurde, stellt gezielt die fünf Elemente der Kneippschen Lehre heraus. Diese werden mit attraktiven Angeboten und Veranstaltungen modern inszeniert. Dazu kommen die Herzlichkeit und individuelle Betreuung durch die Gastgeber sowie die herrliche Natur des Allgäus, die Bad Wörishofen als Top-Ziel erlebbar machen." Mehr Info unter: www.kneipp-in-motion.de
Auch Bürgermeister Klaus Holetschek hält Bad Wörishofen für die Zukunft bestens gerüstet: "Angesichts des Strukturwandels im Gesundheitswesen ist jeder Einzelne gefordert, sich um sein Wohlbefinden zu kümmern. Bad Wörishofen biete dafür hervorragende Möglichkeiten." Es gebe zahlreiche Kneipp-Kurorte in Deutschland. "Doch Bad Wörishofen ist der Ursprung aller Kneipp-Kuren!"
Bad Wörishofen, 78 Kilometer von München entfernt, liegt im Unterallgäu auf 635 Metern Höhe. Hier machte Sebastian Kneipp (1821 bis 1897) vor rund 120 Jahren seine berühmte Kur populär, auf die der Adel schwörte und von der der Papst schwärmte. Die Kraft des Wassers, der Genuss gesunder Ernährung, die Kraft der Kräuter, Leben in Bewegung und die innere Balance - diese Säulen wurden zu den fünf Elementen von "Kneipp in motion" weiterentwickelt. Zu den Wasseranwendungen gehören über 100 verschiedene Güsse, Waschungen oder Bäder. Aktive Gäste können in Bad Wörishofen Golf oder Tennis spielen. Wohltuende Kräuter kommen gezielt in Tees, bei Diäten, aber auch als ätherische Öle bei Massagen zum Einsatz. Für das innere Gleichgewicht sorgen Yoga und Qi Gong. Ein besonderes Highlight für Wasser-Fans ist die Südsee-Therme Bad Wörishofen mit echten Palmen, Kinder können sich im Spaß- und Familienbad Blue Fun austoben. Bad Wörishofen hat zahlreiche individuelle Urlaubsmöglichkeiten und maßgeschneiderte Pauschalen für jeden Geldbeutel im Angebot. So kostet beispielsweise eine Woche Kneipp zum Kennenlernen in der Kurpension Andrea (drei Sterne), "Fit und vital", mit 7 Übernachtungen und erweitertem Frühstück, fünf Kneipp-Wellness-Anwendungen, geführten Nordic-Walking-, Wander- oder Radtouren ab 335 Euro. Eine Woche Kneipp Classic-Kur im Kurhotel Angerhof (vier Sterne) gibt es ab 480 Euro.