Stadt Iserlohn Märchen, Tanz und Sinnlichkeit in Barendorf04.03.2009 13:44 Es ist wieder soweit! Am Freitag, 20. März, bietet das Stadtmuseum Iserlohn mit Magdalena Janotte und Samra einen weiteren märchenhaften Tanzabend im Haus A in der Historischen Fabrikanlage Maste-Barendorf, Baarstraße 220 - 226, an, der einen sinnlichen Hochgenuss verspricht. In den letzten Jahren hat sich die Veranstaltungsreihe Märchen, Tanz und Sinnlichkeit vom Geheimtipp zum Event entwickelt.
Magdalena Janotte, weit über die Grenzen Iserlohns hinaus bekannt für ihre unnachahmliche, einfühlsame Art des Erzählens und Mitglied der Europäischen Märchengesellschaft, erzählt orientalische, osteuropäische, deutsche und irische Märchen, die in unterschiedlicher Form auch das Thema Tanz beinhalten.
Samra, ausgebildete Musik- und Tanzpädagogin, entführt die Zuschauer in höchster Vollendung in die zauberhafte Welt des orientalischen Tanzes.Beide Künstlerinnen beherrschen die Kunst, das Publikum zwischen Spannung und Entspannung, Fantasie und Faszination in ihren Bann zu schlagen.
Der märchenhafte Tanzabend im Haus A beginnt um 19.30 Uhr. Karten zum Preis von zwölf Euro sind ab sofort im Stadtmuseum am Fritz-Kühn-Platz 1, Telefon 02371 / 217-1960, erhältlich. |