05.03.2009 11:47Das Roland Miosga Quartett präsentiert am Freitag, dem 27. März, ab 19.30 Uhr modernen Jazz im Kammerkonzertsaal des Kulturzentrums August Everding.
Bei dem Konzert spielen die vier Jazzmusiker hauptsächlich Eigenkompositionen des Bottroper Pianisten Roland Miosga. Stilistisch sind die Stücke beeinflusst durch Werke von Keith Jarrett und Esbjörn Svensson sowie von der Popmusik. Dennoch tragen sie eine eigene Handschrift.
Roland Miosga arbeitet seit mehr als zehn Jahren als Klavierlehrer an der Bottroper Musikschule. Durch zahlreiche Auftritte mit unterschiedlichen Formationen sowie als Solopianist ist er vielen Bottropern bekannt. Die anderen Musiker des Quartetts, Nico Gerhards (Saxophon), Matthias Hacker (Kontrabass) und Jens Otto (Schlagzeug), lernte er vor einigen Jahren beim gemeinsamen Jazzstudium an der Hochschule der Künste in Arnheim kennen. Die Musiker freuen sich nun, in Bottrop ein eigenes Programm präsentieren zu können.
Karten für das Konzert sind an der Theaterkasse im Kulturzentrum August Everding und in der Tourist-Information an der Osterfelder Straße 13 erhältlich.