Passend: Urlaub in Schwerin

Herzogliche Gartenwelten
Dr. Tigges Themenkurzreise zur Bundesgartenschau

27.02.2009 14:07
Wenn im Frühjahr die Tage länger werden, laden Gärten und Parks wieder zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Zur Bundesgartenschau 2009 nimmt der Studienreise-Spezialist Dr. Tigges Reisende mit nach Schwerin auf eine Entdeckungstour durch prachtvoll gestaltete Gartenlandschaften.

Ein Dr. Tigges Studienreiseleiter erklärt Gästen auf einem ausgiebigen Rundgang die sieben Gartenwelten der Bundesgartenschau. Auf dem Weg durch die Parks erleben die Teilnehmer eine Zeitreise durch die Kunst der Gartengestaltung, wenn sie vom barocken über den englischen Garten zum Garten des 21. Jahrhunderts spazieren. Mit einer Schifffahrt auf den Schweriner Gewässern bietet Dr. Tigges seinen Gästen zudem eine weitere Perspektive auf die Bundesgartenschau. Wieder an Land erläutert der Studienreiseleiter bei einem Bummel durch die Altstadt die wechselhafte Geschichte der heutigen Landeshauptstadt. Den Glanz dieser ehemaligen herzoglichen Residenz erleben Reisende schließlich bei einem Besuch des Schweriner Schlosses.

Die zweitägige Themenkurzreise "Schwerin - Gartenwelten zwischen Altstadt und Seen" findet vom 30. bis 31. Mai 2009 sowie vom 13. bis 14. Juni 2009 statt und kostet ab 199 Euro. Im Preis enthalten sind die Übernachtung in einem 4-Sterne-Hotel, Halbpension und Kaffeepause sowie alle Eintrittsgelder. Außerdem sind die Schifffahrt und die Dr. Tigges Reiseleitung im Preis inbegriffen.

Zum Hintergrund:
Dr. Tigges bietet im Themenjahr "Der Mensch als Gestalter seiner Umwelt" 18 neue Studienreisen zu den schönsten Gärten und Kulturlandschaften weltweit an. Als Ergänzung werden erstmalig auch kurze Schnupper-Studienreisen nach Schwerin, Berlin und Düsseldorf angeboten.


Dr. Tigges ist ein Spezialveranstalter für hochwertige Studienreisen. Qualifizierte Reiseleiter vermitteln auf Reisen durch rund 100 verschiedene Länder deren kulturelle Besonderheiten, Geschichte und Geographie. 1928 durch Dr. Hubert Tigges gegründet, gehört der Veranstalter seit 1998 zur Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) in Kiel.