Passend: Urlaub in Wismar

Beim Saunieren Wismars Kirchen im Blick
Saunadorf in Mecklenburg-Vorpommern eröffnet

08.12.2008 08:44
Acht Saunen zählt das neue Saunadorf in der Erlebnis- und Wohlfühlwelt "Wonnemar" in Wismar und ist mit einer Fläche von der Größe eines Fußballfeldes das größte in Mecklenburg-Vorpommern. Dort ist alles zu finden, was das Saunieren und Entspannen angenehm macht: Kamin- und Ruheraum, Entspannungs-, Erfrischungs-, Kneipp- und Armbecken und ein Solarium.

Das Besondere: Von der Panoramasauna etwa genießen Gäste einen herrlichen Blick auf St. Georgen und St. Marien. In der Damensauna bleiben Frauen unter sich. Finnische Sauna, Kelo-Sauna, Softsauna, Erdhügelsauna oder Steinbad komplettieren das Angebot. Beispielsweise Honig-Obst- oder Salzaufgüsse oder das "Crashes Ice" stehen hier auf dem Programm. Dabei wird den Gästen während des Schwitzvergnügens zerkleinertes Eis zum Kühlen gereicht. Die Aufgusspläne für die einzelnen Saunen sind auf der Internetseite www.wonnemar.de hinterlegt. Daneben werden auf der Seite die wichtigsten Fragen zum Thema "Gesund Saunieren" beantwortet, angefangen bei der Frage "Was trägt man in der Sauna" bis hin zu "Packtipps für die Saunatasche". Wer nach dem Saunieren in das Erlebnis- sowie Gesundheitsbad eintauchen möchte, bucht lediglich 5,00 Euro für einen 3,5-stündigen Besuch auf. Der Besuch im Wonnemar Saunadorf ist in Abhängigkeit von der Nutzunsgdauer ab 11,50 Euro für einen Erwachsenen möglich.

Am 16. Januar gibt es eine "Zauberhafte Saunanacht". Dazu gehören Buffet, Show-Programm, Gesundheitsbad und das Schwitzvergnügen bis ein Uhr nachts.

Weitere Information unter www.wonnemar.de