Best Western Premier Hotel Sonnenhof, Lam Steigenberger wird 2009 Best Western Premier04.12.2008 11:13 Zum Jahreswechsel wird das bisherige Steigenberger Hotel Lam im Bayerischen Wald unter Best Western Flagge segeln. Das Golf- und Wellnesshotel mit 174 Zimmern und Suiten wurde dazu umfangreich renoviert und präsentiert sich nun mit erweitertem Angebot fürs Relaxen, Tagen und Golfen.
Eschborn / Lam, 4. Dezember 2008. Urlaub bei Best Western - ein weiteres schönes Ferienhotel ergänzt von 2009 an das Portfolio der weltweit größten Hotelkette in Deutschland. Das bisherige Steigenberger Hotel Lam wird von kommenden Jahr an als Best Western Premier Hotel Sonnenhof in Lam geführt. Das am sonnigen Südhang im Luftkurort Lam gelegene Wellness- und Golf-Hotel mit traumhaftem Blick in den Bayerischen Wald bietet 174 Zimmer und Suiten im Landhausstil sowie zwei Restaurants an. Für Körper und Geist stehen ein frisch renovierter 1.500 qm großer Wellness- und Fitnessbereich mit ganzjährig beheiztem Außenpool und eine Beautyfarm zur Verfügung. Direkt am Hotel gibt es zudem einen neuen hauseigenen 9-Loch Golfplatz mit eigener Golfakademie. Acht Tagungsräume für bis zu 300 Personen machen das Hotel auch zum attraktiven Standort für Tagungen und Incentives. Die Eigentümer hatten sich nach Ablauf der Verträge mit der Steigenberger Gruppe zum Jahreswechsel für die Hotelkette Best Western entschieden. „Wir freuen uns, von 2009 an der Marke Best Western anzugehören, die weltweite höchste Aufmerksamkeit hat und unter dessen Dach sich alleine in Deutschland mehr als 170 individuelle Hotels gemeinsam vermarkten. Das Zeichen „Premier“ steht dabei für die höchste Qualitätsstufe von Best Western“, erklärt Anton Staudinger, Eigentümer und Geschäftsführer des Best Western Premier Hotel Sonnenhof. Insbesondere will Staudinger von den weltweiten Vertriebs- und Reservierungssystem sowie den Marketingaktivitäten der Marke profitieren. „Die Marke Best Western wird den Bekanntheitsgrad und die Wettbewerbsfähigkeit unseres Hotels über die regionalen Grenzen hinaus erhöhen. Mit der Anbindung an die internationale Marke erhalten wir den individuellen Charakter unseres Hauses und unsere uneingeschränkte unternehmerische Entscheidungsfreiheit“, so Eigentümer Staudinger. Im Zuge des Markenwechsels wurde und wird das Wellness- und Golfhotel umfassend renoviert. „Mit dem vertrauten Team des Hotels dürfen sich unsere Gäste auf viele Qualitätssteigerungen freuen“, ergänzt Stefan Will, der das Hotel als Direktor leiten wird. Insgesamt werden rund zwei Mio. Euro in den Ausbau des Wellnessbereichs, Gästezimmer, die öffentlichen und die Außenbereiche investiert. Außerdem wurde das Hotel um einen 9-Loch-Golfplatz erweitert. Bis Juni kommenden Jahres werden die Rezeption und der Garten- und Terrassenbereich renoviert. In den Gästezimmern geben neue Teppiche die richtige Wohlfühlatmosphäre und Gäste können sich über Flachbild-Fernseher und kostenfreies W-LAN-Internetanschlüsse auf den Zimmern freuen. |