20.11.2008 16:05Die Bewohner eines verträumten und sehr weihnachtsliebenden Städtchens müssen nämlich zu ihrem Leidwesen erfahren, dass nicht alle Welt ihre Begeisterung für das Fest der Liebe teilt. Was kann man an Weihnachten bloß nicht mögen? Spazierengehen durch (mit etwas Glück) verschneite Wäldchen, Treffen mit Freunden, gemütliche Abende am Kamin und Zeit für leckere Kekse und heißen Kakao was will man mehr?
Bill Bittrich ist einer, dem der ganze Rummel um Weihnachten nur auf die Nerven geht. Gesinge und Gedudel, funkelnde Dekorationen, lachende und fröhliche Kinder brr, da kann einem ja nur schlecht werden. Und genau deswegen muss Weihnachten weg. Denn wenn er nicht glücklich ist, wieso sollten es die anderen dann sein? Also stiehlt er seinen lieben Nachbarn kurzerhand alles, was auch nur im Entferntesten mit Weihnachten zu tun hat bzw. haben könnte: Weihnachtsbäume, Lichterketten, Girlanden, Lametta, Radios, Schlitten, Kekse, Kakao, Festessen, Geschenke, Kerzen
Natürlich ist die Aufregung unter den Bestohlenen am nächsten Morgen entsprechend groß. Doch Bittrich hat die Rechnung ohne die Kinder gemacht! Die lassen sich nämlich vom Geschrei der Erwachsenen nicht beirren und machen sich daran, auf ihre eigene Art und Weise für ein unvergessenes Weihnachtsfest zu sorgen.
Ob der böse Nachbar da am Ende noch widerstehen kann?
Nach es ist ein Elch entsprungen und Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel begeistert die MusicalCompany der Stadt Hamm unter der Leitung von Anke Lux einmal mehr mit einem brandneuen musikalischen Weihnachtsstück. Am 28. November (18 Uhr), 29. November (16 Uhr), 30. November (11 Uhr & 16 Uhr) und vom 1. bis zum 4. Dezember (jeweils 11 Uhr) sorgen die kleinen und größeren Darsteller pfiffig, innovativ und mit viel Spaß an der Sache für ein rundum gelungenes Theatererlebnis im Kurhaus Bad Hamm. Schwungvolle Tanzszenen, spannende Verfolgungsjagden und neue, witzige Songs aus der Feder von Michael Wiehagen sorgen dabei für beste Unterhaltung bis zum natürlich guten Ende.
Karten gibt s beim Kulturbüro der Stadt Hamm und allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen.