16. B&B Hotel öffnet seine Pforten in Frankfurt-Nord Zweites B&B Hotel in der Bankenmetropole empfängt seine ersten Gäste20.08.2008 13:30 Im Gewerbegebiet Martinszehnten gelegen, ideal für Geschäftsreisende – Insgesamt 100 Zimmer
Nach nur knapp sechs Monaten Bauzeit nahm das B&B Hotel Frankfurt-Nord in Kalbach seinen Betrieb auf. Seit dem 18. August empfängt das neue Haus seine ersten Gäste. Neben dem Hotel am Standort Frankfurt-Niederrad ist dies das zweite B&B Haus in „Mainhatten“. Damit sind die B&B Hotels – eine der führenden Ketten für die Niedrigpreishotellerie – deutschlandweit mit insgesamt 16 Häusern präsent.
„In Frankfurt dominierten bis jetzt sehr stark gehobene Häuser. Der Trend für Niedrigpreishotels setzt sich aber nun auch in der Bankenmetropole durch. Mit unserem Konzept ‚gute Qualität und individuelles Design zu einem vernünftigen Preis’ schließen wir diese Angebotslücke“, erläutert Mark Thompson, Geschäftsführer Deutschland der B&B Hotels GmbH. „Frankfurt ist nach Berlin der bedeutendste Tagungs- und Kongressstandort Deutschlands und verzeichnet bei den Ankünften erfreulicherweise seit Jahren ein stabiles Wachstum von durchschnittlich knapp acht Prozent pro Jahr. Das bietet uns sehr großes Potenzial“, so Thompson weiter.
Das im Gewerbegebiet Martinszehnten gelegene neue B&B Hotel ist ideal für Geschäftsreisende. Durch die Nähe zu den Autobahnen A5 und A661 müssen auch Gäste auf der Durchreise nicht viel Zeit für eine Fahrt in die Innenstadt in Anspruch nehmen. In der Nähe befinden sich einige Restaurants, darunter auch eins der Fast-Food-Kette McDonald’s.
Nach dem Grundsatz „Für mich gemacht“ bietet das Haus seinen Gästen in insgesamt 100 Zimmern, davon acht Familienzimmer und ein behindertengerechtes Zimmer, moderne Ausstattung. Alle Zimmer sind mit einem französischen Bett oder mit Twinbetten ausgestattet und verfügen über ein gekacheltes Bad mit Dusche und WC, einen LCD-Fernseher, eine Klimaanlage, moderne Schallisolierung und ein Telefon mit automatischer Weckmöglichkeit. Kinder übernachten im Familienzimmer in komfortablen Etagenbetten. Gäste genießen zusätzlich kostenlose Extra-Services: Wireless LAN-Zugang im Zimmer und in der Lobby, Premiere-Programme in den Zimmern und Parkmöglichkeiten direkt am Hotel. Für das individuelle und frische Innendesign zeichnet Madeleine Moes, Geschäftsführerin der Designer‘s House GmbH, verantwortlich. Passend zur Region ist das Thema des Designs Frankfurts berühmter „Ebbelwoi“.
Die Projektentwicklung des B&B Hotels Frankfurt-Nord nahm die Hotelkette ausnahmsweise selbst in die Hand und investierte insgesamt über vier Millionen Euro in das neue Haus. Das Hotelmanagement übernimmt das Direktoren-Duo Susanne und Falk Op Hey im Rahmen eines eigenständigen Managementvertrages. Die beiden erfahrenen Hoteliers waren die letzten drei Jahre für das B&B Haus in Leipzig als Manager verantwortlich.
Die B&B Zentrale kümmert sich um die Wahrung der Einheitlichkeit der Corporate Identity, unterstützt bei Vertriebs- und Marketingaktivitäten sowie beim Betriebsablauf.
Das neue Hotel in der Heinrich-Lanz-Allee 3 ist ab sofort buchbar unter www.hotelbb.de oder der Telefonnummer 069 / 950 904-0. |