Etappen-Wettkampf Transalpine-Run
In sieben Tagen zu Fuß über die Alpen und hier durch die schönsten Regionen

19.07.2005 16:28
Route des Etappen-Wettkampfes Transalpine-Run führt am 6. September nach St. Anton am Arlberg

In sieben Tagen die Alpen zu Fuß überqueren. 230 Kilometer zurücklegen, 14.000 Höhenmeter bewältigen. Wer beim Transalpine-Run vom 4. bis 10. September an den Start geht, braucht Kondition und Ausdauer. Gleichzeitig sind bei diesem härtesten Etappen-Wettkampf der Alpen unvergessliche Erlebnisse und Eindrücke garantiert: Die Strecke führt die Athleten durch die schönsten Regionen des Gebirges - unter anderem auch in das Tiroler Bergdorf St. Anton am Arlberg.

Bereits am dritten Tag, dem 6. September, macht der Alpencross Station in dem weltbekannten Tiroler Ferienort. Nach Tagesmärschen, die zwischen 17 und 42 Kilometer lang sind, und nach denen die Teilnehmer Höhenunterschiede von bis zu 2300 Metern in den Beinen haben, wartet auf sie abends in St. Anton am Arlberg eine Pasta-Party. Mit den Ausnahme-Athleten ins Gespräch kommen, ihren Wettkampf-Anekdoten lauschen und sich vielleicht für die nächste Wanderung inspirieren lassen - wer zu diesem Zeitpunkt in St. Anton am Arlberg ist, sollte sich den Zieleinlauf der dritten Etappe nicht entgehen lassen.

Los geht der Transalpine-Run am 4. September in Oberstdorf (Deutschland). Von dort aus laufen die Teilnehmer in sieben Tagen durch Österreich und die Schweiz bis ins italienische Latsch, vor den Toren Merans.
Nähere Informationen zum Transalpine-Run gibt es unter: www.transalpine-run.com.

Weitere Auskünfte:
Informationsbüro
A-6580 St. Anton am Arlberg
info@stantonamarlberg.com
www.stantonamarlberg.com