09.08.2007 05:19Nordrhein-Westfalens größtes Kongresshotel, das Maritim Hotel Düsseldorf am Flughafen, nimmt Gestalt an und öffnet pünktlich am 1. Dezember 2007 seine Pforten. Den ersten VIP-Gast erwartete das komfortable Haus jedoch bereits am 7. August. Chiara Ohoven, Moderatorin, Talk-Gast, Mode-Designerin und Tochter der UNESCO-Botschafterin Ute-Henriette Ohoven, teste das frisch eingerichtete Musterzimmer des First-Class-Hotels.
Nach dem Vorbild des Musterzimmers werden fleißige Handwerker in den nächsten Tagen und Wochen 502 der insgesamt 533 elegant möblierten Hotelzimmer einrichten. Die 30 Quadratmeter großen und hellen Räume bestechen in ihrer Einrichtung durch feinste Materialien. Die Gäste entspannen in angenehmen Braun- und Türkistönen, das kanadische Ahornholz wurde querfurniert und unter anderem im Schreibtisch, in der Wandvertäfelung und in den Türen verarbeitet. In den großzügigen Bädern trennt eine Milchglasscheibe die Toilette optisch ab. Als Materialien für die Waschtische wählten die Innenarchitekten edlen Lingo-Stein und Merenga, beides hochwertige Hartsandsteine aus Indien. In den Zimmer kommt auch modernste Technik zum Einsatz: jeder Raum erhält einen Flatscreen-Fernseher, W-Lan, und einen ISDN-, Analog- und Faxanschluss. Für weiteren Komfort sorgen Minibar, Safe, großer Kleiderschrank und eine vom Gast individuell einstellbare Klimaanlage. Die Einrichtung der 30 Suiten von 50 bis 100 Quadratmetern Größe können Gäste in sieben unterschiedlichen Variationen erleben. Hier kommen unter anderem Hochglanzoberflächen in Bordeauxrot und warmem Dunkelbraun, helle Ahorn-Riegel, edle Zebrano- und dunkle Wengehölzer zum Einsatz. Die 220 Quadratmeter große Präsidentensuite ist in schwarzem Hochglanzlack und Eibe gehalten.
Die Maritim Hotelgesellschaft zählt mit gegenwärtig 48 Betrieben zu den führenden deutschen Hotelketten. Elf der Hotels befinden sich im Ausland in Belek, Marmaris und Alanya (alle Türkei), Djerba und Hammamet in Tunesien, bei Kairo und in Sharm El Sheikh in Ägypten, in Riga, auf Malta, Mauritius und Teneriffa. Als Marketing- und Sales-Partner der Millennium & Copthorne Hotels plc ist Maritim weltweit präsent. Die starke Position des Unternehmens in der europäischen First-Class-Hotellerie soll durch kontinuierliches Wachstum weiter gefestigt werden.