Festival Maritim in Bremen-Vegesack Deutschlands größtes maritimes Musik-Ereignis17.06.2008 12:00 Seit mittlerweile zehn Jahren besteht das Festival Maritim, das Jahr für Jahr den Hafen in Bremen-Vegesack zum Treffpunkt der maritimen Musik-Welt werden lässt. Vom 8. bis 10. August 2008 geben sich wieder internationale Stars der Sea-Music auf den vielen Bühneninseln das Mikro die Hand.
Auf dem Festival, das im letzten Jahr 60.000 Besucher anlockte, ist für jeden Geschmack was dabei: Cajun, Folk, Rock, Chansons, Klassik und Shanties. Über dreißig Bands, Musiker und Chöre aus vielen europäischen Ländern und Amerika präsentieren sich auf dem Festival. Zu den in Bremen-Vegesack auftretenden Musikern gehören unter anderen der Schulschiff Deutschland-Chor aus Deutschland, Nelson s Blood aus den Niederlanden und die Forebitters aus Dänemark. Das polnische Vokal-Quintett Banana Boat, die neben klassischen Sea-Songs auch mit anderen Musikgenres experimentieren, ist dieses Jahr zum ersten Mal dabei. Und mit Bounding Main aus den USA treten auch Gäste aus Übersee dem Weg ans norddeutsche Weserufer an.
Eröffnet wird das maritime Open-Air-Fest am Freitag um 20.00 Uhr. Am Samstag können die Besucher von 10.00 bis 24.00 Uhr von Auftritt zu Auftritt schlendern und am Sonntag spielen die Künstler von 10.00 bis 22.30 Uhr. Das Finale bildet wie immer der Shanty-Slam mit Höhenfeuerwerk über der Weser. Der Eintritt zum gesamten Festival Maritim ist frei.
www.bremen-tourismus.de |