Stadtrundfahrt mal anders Best Western Premier Hotel Park Consul Köln14.06.2008 10:03 Das Best Western Premier Hotel Park Consul Köln hat für seine Gäste ein Sightseeing der besonderen Art in petto: Mit dem sogenannten Segway®, einem batteriebetriebenen motorisierten Roller, haben Geschäfts- und Privatreisende von nun an die Möglichkeit, die Domstadt aus einer völlig neuen Perspektive kennen zu lernen.
Auf den ersten Blick mutet es wie ein futuristisches Gefährt an – auf den zweiten Blick ist es ein umweltfreundliches und flexibles Hightech-Fahrzeug, das Personen unkompliziert und bequem befördert: Der Segway®, der in den Vereinigten Staaten bereits zum Kultobjekt avanciert ist. Das „weltweit erste selbstbalancierende Fortbewegungsmittel für Menschen“ ist ideal für kleine und große Touren bis zu 40 Kilometer geeignet und vermittelt seinem Fahrer ein einzigartiges Gefühl der Freiheit. Bisher einmalig in der Domstadt, bietet das Best Western Premier Hotel Park Consul Köln seinen Gästen von diesem Sommer an die Möglichkeit eine Stadtrundfahrt der besonderen Art. Ob Tagungs- oder Seminargäste, die in der Pause Entspannung suchen oder Privatreisende, die die Domstadt aus einer neuen Perspektive kennen lernen möchten – der Segway® ist das optimale Gefährt dafür und bietet Mobilität auf kleinstem Raum. Fast spielerisch können Personen auf den zweirädrigen, selbstbalancierenden, elektrischen Gefährten ihre Umgebung erkunden und verspüren dabei ein ausgeprägtes Gefühl der Freiheit.
Einfache Bedienung und Fahrspaß
Das Besondere am Segway® ist, dass er in der Lage ist, selbstständig aufrecht zu stehen. Das Steuern des kultigen Rollers ist denkbar leicht: Um sich vorwärts oder rückwärts zu bewegen, lehnt sich der Fahrer leicht nach vorne oder hinten. Um nach links oder rechts zu lenken, bewegt er die Lenkstange einfach nach links oder rechts. So wie der Einradfahrer mit den Pedalen die Balance hält, so tarieren die von einem Gyroskop gesteuerten Elektromotoren den Segway® aus. Gyroskope, Kreisel- und Computersysteme korrigieren 100 Mal pro Sekunde die Lage beziehungsweise den Winkel der Maschine. Wird der Roller zu schnell, lehnt man sich zurück und bremst den Roller auf diese Weise wieder ab. Die Geschwindigkeit ist mit einem elektronischen Zündschlüssel auf 8, 12 oder 20 Stundenkilometer einstellbar. Weil die Drehung wie bei einem Kettenfahrzeug mit den gegenläufigen Rädern erzeugt wird, kann der Segway quasi auf dem Punkt drehen und ist damit viel wendiger als jedes andere Gefährt auf Straße oder Gehsteig.
Sightseeing, Spaß und Sicherheit
Das Best Western Premier Hotel Park Consul bietet seinen Gästen verschiedene Touren an – die klassische Sightseeingtour durch die Domstadt eingeschlossen. „Neben dem Spaß wird selbstverständlich auch die Sicherheit großgeschrieben – jeder Teilnehmer wird in einer 20-minütigen Einweisung auf die Fahrt mit dem Roller vorbereitet und mit einem Helm ausgestattet. Darüber hinaus steht ein ortskundiger Fahrprofi unseres Kooperationspartners ‚Modern Mobility – Segway Store Cologne’ für die Tour zur Verfügung und verrät den Gästen noch Geheimtipps“, führt Patryk Lamich, Verkaufsleiter des Kölner Vier-Sterne-Hotels aus. „Wir sind sehr stolz darauf, unseren Gästen als bisher einziger Anbieter in Köln Segway-Touren anzubieten und ihnen damit eine völlig neue Perspektive auf die Stadt und seine Umgebung zu verschaffen“, ergänzt er.
Die Segway-Erlebnistour beinhaltet folgende Leistungen:
- eine Übernachtung inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet
- Kostenfreies Parken in direkter Nähe des Hotels
- Transfer vom Hotel zum Ausgangspunkt der jeweiligen Tour
- Geführte Segway-Tour entlang des Rheins zum „Kölner Triangle“ , Besuch der Panaroma-Plattform des „Kölner Triangles“ und Weiterfahrt durch die Kölner Altstadt
- Transfer vom Ausgangspunkt zurück zum Hotel
Informationen zu weiteren Touren und Buchung dieses Arrangements über Best Western Premier Hotel Park Consul Köln
|