Riesenspaß im Mini-Ferrari Die berühmte Maus aus dem Fernsehen kennen lernen, den Spuren von Sauriern folgen, im Ferrari über die Straßen brausen23.04.2008 15:45 Das Osnabrücker Land lässt Kinderherzen höher schlagen...
Wer das Artland im nördlichen Osnabrücker Land besucht, sollte unbedingt einen Abstecher zum Alfsee machen. Der Ferien- und Erholungspark lädt zum Segeln, Surfen und Wasserskifahren ein. Hier befindet sich auch das Kinderautoland – ein Riesenspaß für Mädchen und Jungen. Mit rasanten zwölf km/h können Kinder auf dem mehrere hundert Meter langen Parcours mächtig Gas geben und Porsche, Ferrari oder Lkw lenken. Die Modellautos werden mit echten Benzinmotoren angetrieben.
Nahe am Alfsee, in der neuen Spielscheune Bullermeck, dürfen sich die Kleinen richtig austoben und sich im Hochseilgarten in luftige Höhen begeben. Zurück auf dem Boden, genauer gesagt auf Schienen, vergnügen sich die Kinder bei einer Draisinenfahrt. Zwischen Quakenbrück und Nortrup verkehren Handhebel- und Fahrraddraisinen auf stillgelegten Bahngleisen. Hier muss man ordentlich in die Pedale treten, um vorwärts zu kommen.
Eine Überraschung erwartet die Besucher der Großveranstaltung welche Varusschlacht aufleben lässt: Die Maus aus der allseits bekannten ARD-Sendung kommt nach Kalkriese ins Osnabrücker Land, wo sich Römer und Germanen eine legendäre Schlacht lieferten. Die Fernseh-Maus liefert eine große Show zum Staunen und Mitmachen.
Noch weiter in die Vergangenheit reisen Groß und Klein beim Besuch der Saurier in Bad Essen-Barkhausen. Vor 150 Millionen Jahren hinterließen die Urzeitriesen hier ihre Fußspuren, die an einer Steilwand im Wald zu bestaunen sind.
Zwei Sauriernachbildungen vermitteln einen Eindruck von der gewaltigen Größe der Tiere.
Tourismusverband Osnabrücker Land
Krahnstraße 52/53
49074 Osnabrück
www.osnabruecker-land.de
|