Shishas:
Wissenswertes über Shisha in Deutschland

Shishas:


26.05.2023 14:09
Sie sind ein Shisha-Liebhaber und beschließen, Deutschland zu besuchen? Keine Sorge, es wird Ihnen gelingen, welche zu finden, mit einer großen Auswahl an Aromen, um Ihren Geschmack zu treffen. Es gibt jedoch einige Informationen, die Sie über die Welt der Shisha in Deutschland wissen sollten. Hier erfahren Sie, was Sie über Shishas in Deutschland wissen sollten, bevor Sie sich eine Shisha kaufen.

Titelbild: © Peggy_Marco @ pixabay.com

Die Arten von Shishas in Deutschland


Wie in vielen Ländern der Welt gibt es auch in Deutschland mehrere Menschen, die die Shisha lieben und sie alleine oder mit Freunden konsumieren. Somit ist sie ein Produkt, an dem es nicht mangelt, das heißt Sie werden keine Schwierigkeiten haben, sie zu bekommen. Sie werden verschiedene Arten von Shishas finden, die alle gleichermaßen ästhetisch ansprechend sind. Das ist zum Beispiel der Fall bei der wookah, einer Shisha, die aus einem edlen Material, Holz, hergestellt wird. Außerdem gibt es Shishas aus Glas, böhmischem Kristall und Edelstahl. In diesem Land werden Sie eine Vielzahl von Shishas entdecken, deren Marken weltberühmt sind. Daher können Sie hier viele Luxus-Shishas mit einzigartigen Designs beobachten. Hochwertige Verarbeitung, erstklassige Materialien und einzigartige Funktionen sind die Merkmale der Shishas in Deutschland. Darüber hinaus gibt es hier klassische und erschwingliche Shisha-Modelle für jedes Budget. Die Vielfalt der Modelle ermöglicht es, alle Vorlieben der Nutzer zu befriedigen. Dies gilt auch für die Aromen und das Zubehör, die mit den Shishas in Deutschland einhergehen.

Preise und Vorschriften


In den letzten Monaten hat sich der Shisha-Markt in Deutschland stark verändert. Eine der Veränderungen betrifft die Preise, jedoch nicht so sehr für die Geräte selbst, sondern eher für die Tabakwaren. Tatsächlich ist der Preis für Shisha-Tabak seit Januar 2022 um etwa 30 Euro pro Kilogramm gestiegen. Es wird geschätzt, dass dieser Preisanstieg sich über einen Zeitraum von drei Jahren kontinuierlich fortsetzen wird. Mit anderen Worten, der Kilopreis für Shisha-Tabak wird am Ende dieser drei Jahre stark ansteigen. Folglich wird der Konsum von Shisha in Deutschland teurer und Sie sollten sich darauf einstellen. Neben dieser Änderung gibt es auch eine neue Regelung in Deutschland, die die Verpackung von Shisha-Tabak betrifft. Von nun an darf die Shisha-Verpackung nicht mehr als 25 Gramm wiegen. Dies ist das maximale zulässige Gewicht und jede andere Verpackungsgröße ist ab sofort verboten.

Wo kann man in Deutschland Shisha konsumieren?


Das Rauchen ist in vielen Bereichen in Deutschland verboten, unabhängig davon, was Sie rauchen. Das bedeutet, dass Sie Ihre Shisha an bestimmten Orten nicht konsumieren dürfen und dabei riskieren, bestraft zu werden. Zu den verbotenen Orten gehören öffentliche und gemeinschaftlich genutzte Räume wie Verwaltungsgebäude, Kinosäle, Krankenhäuser und Universitäten. Das Anzünden Ihrer Shisha ist auch in Restaurants, Cafés, Bars und Diskotheken untersagt. In Hotels dürfen Sie nur in den dafür vorgesehenen Raucherbereichen rauchen. Es gibt jedoch Shisha-Bars und speziell für Raucher vorgesehene Räume, in denen Sie Ihre Shisha genießen können. Zu Hause dürfen Sie ebenfalls rauchen, solange Sie dabei Ihre Nachbarn nicht durch den Rauch der Shisha belästigen.