19.04.2022 15:03Unter dem Motto „Feel Hygge. Stay Eco.“ eröffnet das Yggotel Ravn als erstes Hotel der neuen Economy-Marke seine Türen in Berlin. In unmittelbarer Nähe zum Kurfürstendamm und der U-Bahn-Station Adenauerplatz gelegen, begrüßt das Yggotel Ravn ab sofort Gäste und Besucher im Herzen der Hauptstadt. Das Revitalisierungsobjekt verfügt über insgesamt 100 Zimmer, davon 32 Long-Stay Apartments, die im Rahmen der modernisierenden Gebäudeerweiterung zum 1. März 2022 fertiggestellt wurden. Das Yggotel Ravn wurde in der Vergangenheit durch NOVUM Hospitality als „Hotel Franke“ betrieben.
„Seit der Vorstellung der Marke im Jahr 2019, planen wir mit Yggotel unser Markenportfolio weiter abzurunden. Ich bin überzeugt, dass wir mit der Kombination aus Innovation, Gemütlichkeit und Entschleunigung eine Nische im Economy-Segment bedienen, die zukunftsträchtig ist. Die langfristige und erfolgreiche Etablierung der Marke Yggotel am Markt ist dabei unser klares Ziel“, kommentiert David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner NOVUM Hospitality.
Titelbild: © NOVUM Hospitality
Mitten in Berlin: Skandinavische Behaglichkeit im Hygge-Stil
Im neuen Yggotel Ravn werden skandinavisch-gemütliche Wohlfühlatmosphäre mit Preiswürdigkeit und bewährt hoher Servicequalität verbunden. In Anlehnung an das im Logo integrierte Vogelmotiv tragen Hotels der Marke Yggotel eine dänische Vogelbezeichnung im Namen. So steht der Namenszusatz „Ravn“ beispielsweise für den Raben.
Die Hotelausstattung besticht dabei durch Innovation und Behaglichkeit. Alle 100 Zimmer sind mit Flatscreen-TV und Screen-Mirroring-Funktion ausgestattet. Die 32 Long-Stay Apartments verfügen zusätzlich über eine Kitchenette. Kostenloses Highspeed-WiFi steht im ganzen Hotel zur Verfügung. Dank harmonischer Farbgestaltung und komfortabler Ausstattung dienen die Zimmer Gästen als Ort der Erholung und Entschleunigung. Das Angebot richtet sich sowohl an Freizeit- als auch an Business-Reisende, die Wert auf modern gestalteten Komfort mit Wohlfühlfaktor legen.
Das Frühstücksangebot wartet mit einer „Smørrebrødstation“ mit Rezeptideen für die Zusammenstellung des dänischen Klassikers direkt vom Buffet auf. Auch eine Waffelstation steht zum Tagesstart zur Verfügung. Am Nachmittag können Gäste und Besucher im großzügigen Lobby-Bereich frisch aufgebackene Zimtschnecken, Cookies und den Yggotel Signature Drink „Falun“ genießen, der seinen Namen dem typisch schwedischen Falunrot verdankt.
Die Leitung des neuvorgestellten Yggotel Ravn übernimmt der 35-jährige Hotelmanager Gregor Westphal, der bereits seit über zwei Jahren Teil der NOVUM Hospitality ist. Zusätzlich zum neuvorgestellten Haus wird auch ein weiteres, für Berlin geplantes Yggotel Hotel seiner Verantwortung unterliegen. „Bei Yggotel dreht sich alles um individuelle Gastbetreuung und das Hygge-Lebensgefühl. Ich freue mich darauf, Besuchern einen einzigartigen Hotelaufenthalt im Herzen Berlins zu bereiten“, so Gregor Westphal.
Strategische Markenetablierung
Dem Nachhaltigkeitsgedanken entsprechend steht neben Neubauten auch die Revitalisierung von Bestandsgebäuden im Fokus. So sollen bis Ende 2023 sechs weitere Yggotel Hotels in Berlin, Hamburg, Essen, Köln und Mannheim vorgestellt werden.
Langfristig strebt NOVUM Hospitality an, die Marke Yggotel auch im europäischen Ausland zu etablieren.
Weitere Informationen finden Sie
hier.