11.06.2021 08:31Was macht den perfekten Tiroler Bergsommer aus? Für die einen sind es berauschende Momente in der Natur: Höhenluft, sattes Grün und Panoramablicke, die den Alltag ausblenden und die Sinne mit Alpensonne fluten. Andere tanken Kraft beim Aktivsport, steuern ihr Bike über aussichtsreiche Wege oder anspruchsvolle Serpentinen, lassen sich von ehrgeizigen Füßen in Wanderschuhen durch die Landschaft tragen und holen sich am Gipfel ihren Adrenalinkick. Manche wiederum fühlen sich im Urlaub am liebsten wie daheim und begeben sich vorzugweise historisch auf Spurensuche, tauchen ein in Mythen und Legenden spannender Orte. Wer auf nichts davon verzichten möchte, verbringt seinen Bergsommer in der Region St. Anton am Arlberg. Die Saison beginnt am 19. Juni 2021.
Titelbild: Tausche Aufstieg gegen Aussicht – das sommerliche St. Anton am Arlberg/Tirol steht für alpines Naturkino und authentische Bergsporterlebnisse für jeden Anspruch.
Bildnachweis: TVB St. Anton am Arlberg/Fotograf Patrick Bätz
Biken, wandern, alpine Gipfelerlebnisse. Und Training inklusive - ein wertvoller Nebeneffekt von Bergsport ist der geringere Sauerstoffgehalt in mittleren Höhenlagen, weshalb zahlreiche Sportler die Möglichkeiten in und um
St. Anton am Arlberg (1.304 Meter) zum Konditions- und Ausdauertraining nutzen. Zum schnelleren Gipfelglück verhelfen die Arlberger Bergbahnen. Sie befördern Gäste auf Rendl, Gampen, Kapall, Galzig und die 2.811 Meter hohe Valluga. Oben erwarten Naturbegeisterte unzählige Tourenvarianten, Feinschmecker urige Einkehrmöglichkeiten und Urlauber haben ausreichend Platz für den perfekten Tiroler Bergsommer.
Für Familien mit Kids. Entspannung in den Ferien finden Eltern nicht erst, wenn das schlappohrige St-Anton-Maskottchen Hase Hoppl mit den Kleinen loszieht. Bei den professionell begleiteten Streifzügen durch die Natur lernen Vier- bis Sechzehnjährige allerhand Praktisches, etwa wie man Staudämme errichtet oder Sonnenuhren baut. Ein weiterer Tipp für Familien ist das kinderwagenfreundliche Verwalltal unweit vom St. Antoner Dorfzentrum. Die ebene Rad-, Lauf- oder Wanderroute führt vorbei an Naturspielplätzen, interaktiven Stationen über Mythen und Sagen sowie rund um den smaragdgrünen Verwallsee, der nicht nur Kinderaugen staunen lässt.
Das Ticket zum Urlaub. Wer die österreichische Region St. Anton am Arlberg besucht, erhält schon ab einer Übernachtung im Hotel, in der Pension oder auf dem Campingplatz die St. Anton Sommer-Karte. Die kostenlose Gästekarte ist für die gesamte Aufenthaltsdauer gültig und beinhaltet viele Gratis-Leistungen sowie besondere Konditionen für viele Aktivitäten.