Passend: arcona LIVING ERNST LEITZ HOTEL - Urlaub in Wetzlar (Deutschland)

arcona LIVING Ernst Leitz Hotel
Hoteleröffnung im Leica Park Wetzlar: Das arcona LIVING ERNST LEITZ HOTEL öffnete seine Pforten

arcona LIVING Ernst Leitz Hotel


03.05.2018 10:16
Als die ersten Übernachtungsgäste über die Schwelle traten, machte es erst einmal Klick: Monika und Wilfried Horn wurden von Direktor Dirk Kagel im arcona LIVING Ernst Leitz Hotel mit einem Blumenstrauß empfangen – die Szene hielt natürlich ein Fotograf mit einer Kamera fest. Am 1. Mai öffnete das Hotel seine Pforten mit einem Tag der offenen Tür. Über 600 Nachbarn, Freunde, Wetzlarer und erste Gäste kamen an dem sonnigen Feiertag, um sich selbst ein Bild des neuesten Projektes der erfolgreichen Marke arcona Living zu machen. Die Gestaltung des Hotels spielt mit den Themen Optik, Fotografie und Leica. Die Wetzlarer wurden zum Probeschlafen eingeladen – das Angebot ist noch bis 31. Mai buchbar, ebenso wie das Eröffnungsangebot für alle Gäste.

Titelbild: Zimmeransicht im arcona LIVING Ernst Leitz Hotel in Wetzlar.

Modernität, Komfort, exklusiver Service und feine Küche – dafür steht das neue Haus der arcona HOTELS & RESORTS Gruppe. Im Leitz Park, in unmittelbarer Nähe zur künftigen Leica Erlebniswelt mit Museum und Archiv, bietet die Marke arcona LIVING 129 Zimmer, Apartments und Suiten, einen Freizeitbereich mit Fitness und Sauna, den arcona LIVINGroom als Wohnzimmer zum Verweilen, eine großzügige umfassende Veranstaltungs- und Bankettfläche sowie die Weinwirtschaft mit 120 Sitzplätzen. Diese war an dem ersten Abend restlos ausgebucht. Tagsüber standen der Oldtimer-Foodtruck „Sattmacher“ und das Kaffeefahrrad „Beans on bike“ den Gästen zur Verfügung. Die Bundesliga-Handballspieler der HSG Wetzlar gaben eine Autogrammstunde. Die Rollstuhl-Basketballer des RSV Lahn-Dill bauten einen Basketballkorb auf, die Gäste durften hier ihre Basketballkünste ausprobieren.

Gut besucht war auch die LIVINGkitchen, die arcona erstmals im arcona LIVING Ernst Leitz Hotel umsetzt. Sie bietet Gästen einen offenen Begegnungsraum samt Küche. Hier kann man tagen, sich aufhalten oder nach einem Meeting zur Kaffeepause treffen. Hier werden kleine, aber exklusive Kochevents stattfinden, Verkostungen für Freunde und einiges mehr.

Ebenfalls neu ist die Aufteilung des aus weiteren arcona Häusern bekannten LIVINGrooms in drei Zonen: in eine Sitzecke mit Fernseher, eine gut bestückte Bibliothek und einen Hochtisch zum Arbeiten. Der LIVINGroom wird allen Hotelgästen offenstehen, ist also im Gegensatz zur LIVINGkitchen nicht exklusiv buchbar.

Das Hotelteam um Direktor Dirk Kagel hat sich monatelang auf diesen Tag vorbereitet. „Es ist ein schönes Gefühl, dass wir uns nun endlich um unsere Gäste kümmern dürfen“, betonte er. Das Team ist fast vollständig, einige Positionen in Küche und Service müssen aber noch besetzt werden. Hier freut sich Direktionsassistentin und Personalverantwortliche Stephanie Gilbert über jede Bewerbung.

Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: HoteleröffnungarconaWetzlarLeicapark