21.11.2016 11:05Anfang dieser Woche öffnete das IntercityHotel Braunschweig als erstes Haus der Marke mit dem neuen Innendesign von Matteo Thun. Es liegt direkt am Hauptbahnhof sowie am Shopping- und Businesscenter BraWoPark. Das Hotel der gehobenen Mittelklasse hat 174 Zimmer, einen Konferenzbereich, ein Restaurant, ein Bistro und eine Bar.
Titelbild: Das neue IntercityHotel Braunschweig. Quelle/Copyright: Deutsche Hospitality / Steigenberger Hotels Aktiengesellschaft
Auch das Speisenangebot der IntercityHotels wurde in Zusammenarbeit mit dem Trendgastronom Pierre Nierhaus überarbeitet. So kann der Gast in Braunschweig zwischen leichten Gerichten und bekannten Klassikern wählen. Eine weitere Neuerung ist der Einsatz der Mobile-App von hotelbird: damit können Besucher bequem ein- und auschecken, die Tür mit dem Smartphone öffnen und ihre Rechnung bezahlen.
„Die Eröffnung des IntercityHotel Braunschweig markiert den Startschuss einer neuen Generation von IntercityHotels. Wir freuen uns sehr, unseren Gästen mit modernem Innendesign, komfortabler Technik und einem neuen Gastrokonzept ihren Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten“, so Puneet Chhatwal, CEO Deutsche Hospitality.
Realisiert wurde das Gesamtprojekt in Braunschweig von der Hamburger B&L Gruppe. Für den Entwurf des Hotels zeichnen die Architekturbüros Reichel+Stauth aus Braunschweig sowie php prasch buken und partner aus Hamburg verantwortlich. Generalunternehmer ist die W. Markgraf GmbH & Co KG aus Bayreuth.