21.10.2016 09:56Das Ziel der a-ja Resorts ist ehrgeizig: Sie wollen eine der wertvollsten Marken im Landtourismus werden. Diesen Anspruch unterstreicht die junge Marke morgen in Travemünde mit dem Baustart für ihr fünftes Resort, erneut in einer der begehrtesten Strandlagen der Ostsee: auf dem Leuchtenfeld, eingerahmt vom Ostseestrand und der Travemündung.
Das a-ja Resort Travemünde soll mit 230 Zimmern, zwölf Suiten, prominenter Bar, einem Erlebnisrestaurant und dem öffentlichen „Seebad“ im Mai 2018 eröffnen. Ganzjährig können die Hotelgäste die Innen- und Außenbecken sowie den Sauna-Bereich des neuen Schwimmbades genießen.
„Die Ostsee ist das neue Mittelmeer“, erklärt Holger Hutmacher, Geschäftsführender Gesellschafter der a-ja Resort und Hotel GmbH mit Sitz in Hamburg. „Das a-ja Travemünde wird ein Ganzjahresresort, ohne große Schwankungen in der Auslastung. Aufgrund seiner einzigartigen Lage zieht es sowohl Strandlieger im Sommer, als auch Strandläufer und SPA-Liebhaber im Winter an. Unsere Urlaubsidee, die sich grundlegend von der klassischen Ferienhotellerie unterscheidet, wird neue Gäste für einen Urlaub an der Ostsee begeistern.“
Kein Hotelkonzept, sondern Urlaub
„a-ja ist kein Hotelkonzept, sondern Urlaub“, betont Holger Hutmacher. „Wir definieren uns nicht wie die alte Hotelwelt über die Übernachtungsleistung, sondern über den Erlebniswert des Aufenthaltes.“ Das fängt mit dem Meerblick an, den alle Gästezimmer bieten, reicht über das neue SPA-Konzept über tägliche Dinner Events bis hin zum MAX Urlaubs- und Freizeitprogramm – alles getreu dem a-ja Motto: „Hier gibt’s was zu erleben.“
Im Zentrum der a-ja Philosophie steht die Demokratisierung des deutschsprachigen Reisemarktes. Alle Resorts sollen erreichbar sein, in Lage und Preis.
Die a-ja Resort und Hotel GmbH ist eine Tochter der Deutschen Seereederei.Mit Ferienresorts an attraktiven und etablierten Destinationen an der See und in den Bergen beantwortet die Marke a-ja die steigende Nachfrage nach bezahlbarem Wellnessurlaub in deutschsprachigen Ländern. Alle a-ja Resorts bieten großzügige, familienfreundliche Zimmer, ein Frontcooking-Restaurant mit Dinner Events, zwei Bars und weitläufige SPA-Landschaften mit Innen- und Außenpool, Sauna- und Fitness-Bereich sowie Anwendungen.
Das a-ja-Konzept wurde von den Erfindern der Erfolgsmarken AIDA und A-ROSA entwickelt und stützt sich auf deren langjährige Expertise im Resort- und Kreuzfahrt-Tourismus. An Ostern 2013 wurde in Warnemünde das erste a-ja Resort eröffnet, 2015 folgten Grömitz und Bad Saarow. Weitere Standorte in Ruhpolding (2018) und Zürich (2018) sind im Bau oder geplant.