07.06.2016 12:06Die Hamburger B&L Gruppe feiert heute das Richtfest für ein neues IntercityHotel in Duisburg. In optimaler Lage vis-à-vis dem Duisburger Hauptbahnhof wird das Hotel errichtet.
Titelbild: IntercityHotel am Hauptbahnhof Duisburg. Quelle: Steigenberger Hotels AG
Für die IntercityHotel GmbH, einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der in Frankfurt ansässigen Steigenberger Hotels AG, ist dies bereits der sechste Standort, der von der B&L Gruppe realisiert wird.
„Duisburg ist der optimale Standort für unser IntercityHotel der nächsten Generation.“, so Joachim Marusczyk, Geschäftsführer der IntercityHotel GmbH. „Unsere Gäste werden hier die innovative Raumgestaltung von Matteo Thun & Partners genießen können. Weitere IntercityHotel Projekte im neuen Design sind bereits in der Planung.“
Das neue IntercityHotel wird voraussichtlich im Frühjahr 2017 eröffnen. Es wird über 176 Zimmer, einen großzügigen Tagungsbereich im fünften OG mit bis zu vier Konferenzräumen, ein Restaurant, eine BistroLounge und eine Bar verfügen.
Für den Entwurf des Hotels zeichnen sich die Architekturbüros Reichel + Stauth aus Braunschweig sowie pbp prasch buken und partner aus Hamburg verantwortlich. Öffentliche Bereiche und Zimmer werden von den Mailänder Architekten Matteo Thun & Partners gestaltet. Das Duisburger Hotel wird nach Braunschweig das zweite Hotel in Deutschland sein, welches erstmalig unter dem neuen Innendesign den Gästen präsentiert wird.
Als Generalunternehmer kann die B&L Gruppe ein weiteres Mal auf die gute Zusammenarbeit mit der W. Markgraf GmbH & Co. KG aus Bayreuth setzen.
Die hervorragende Lage in Duisburg und die gute Erreichbarkeit aus der gesamten Region durch den benachbarten Hauptbahnhof bilden für dieses Hotel optimale Voraussetzungen.
Finanziert wird das Projekt von der Deutschen Hypothekenbank AG, mit der die B&L Gruppe schon viele Jahre eine hervorragende Geschäftsbeziehung pflegt.