16.02.2016 12:26Privathotelier Dr. Lothar Becker hat wieder investiert: Diesmal flossen 200.000 Euro in die neue technische Ausstattung der Hotelzimmer und in den Wellnessbereich.
Mit einem Gesamtvolumen von 200.000 Euro hat Hotelinhaber Dr. Lothar Becker im Atrium Hotel Mainz erneut in mehr Gästekomfort investiert. Diesmal wurde die technische Ausstattung aller 151 Zimmer aufgewertet und der Wellnessbereich des Hotels erweitert.
Titelbild: Gästeunterhaltung auf hohem Niveau. Foto: Nathalie Zimmermann/Quelle:pr schacker
Fernsehen der neuen Generation
Neben dem Austausch und der Erweiterung der Satellitenanlage sind die TV-Geräte auf allen Gästezimmern durch neueste Technik ersetzt worden. Mit der modernen Anlage können die Gäste jetzt im Atrium Hotel Mainz auf 43 Zoll großen HD-Fernsehern rund 100 TV-Sender aus diversen Ländern empfangen sowie die Sky-Kanäle Sport, Bundesliga und Cinema in Deutsch und Englisch kostenfrei anschauen. Darüber hinaus sind alle TV-Geräte internetfähig. So können die Bildschirminhalte von Smartphones, Tablets und Laptops, die diese Technik unterstützen, auf den TV-Screen übertragen werden. Die TV-Kabel wurden für zusätzlichen Komfort des Gastes verlängert und die Anschluss-Möglichkeiten direkt in den Schreibtisch zur optimalen Nutzung integriert.
Modernste Kommunikationstechnik
Das Atrium Hotel ist das erste Haus in Mainz, das alle Gästezimmer mit modernen Gäste-Tablets, den sogenannten „Suitepads“, ausgestattet hat. Damit kann der Gast verschiedene Hotel-Leistungen wie Room-Service oder Restaurantreservierungen per Knopfdruck bestellen. Zudem kann aus dem Suitepad heraus direkt der nächste Aufenthalt ohne Vermittlungsprovision gebucht werden. Das Gäste-Tablet dient zudem als Kundenbindungstool mit integriertem Bonusprogramm und einem Newsletter. Für große und kleine Gäste hält das Suitepad auch eine Reihe von verschiedenen Spiel-Applikationen bereit und das kostenfreie Surfen im Internet ist möglich. Dabei werden selbstverständlich keine Verlaufsdaten gespeichert. Der integrierte „Travel Guide“ bietet dem Gast erstklassige Informationen zur Region, zu Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten, Restaurants, Bars und dem Nachtleben von Mainz. Mit der Feedback-Funktion können Gäste während des Aufenthalts in Echtzeit ihre Bewertung über das Atrium Hotel Mainz veröffentlichen. Konferenzgäste erhalten über das Suitepad exklusive Informationen wie Ablaufpläne, Teilnehmerlisten und eine Sponsorenübersicht.
Mithilfe von Push-Mitteilungen können zudem aktuelle Informationen und Specials direkt an den Gast übermittelt werden.
Ergänzt wird die moderne Informations- und Unterhaltungselektronik in den Gästezimmern durch eine klassische Bibliothek mit Büchern unterschiedlicher Genres.
Wellness in neuem Design
Im Wellnessbereich ist die Sauna mit einer neuen durchgehenden Glasfront ausgestattet worden. Großformatige Holzplatten aus Bergahorn und neue Liegeflächen aus Abachi-Holz geben der Sauna ein neues Wohlfühl-Ambiente. Für exklusives Design sorgen zudem der kubische Edelstahl-Sauna-Ofen mit einer Rückwand in Quarzit-Natursteinoptik sowie die mehrfarbige LED-Effektbeleuchtung. Die neue Infrarot-Relax-Kabine der Marke Physiotherm sorgt mit Licht, Farbe und Musik für pure Entspannung der Atrium-Gäste. Die Anwendung stärkt das Immunsystem, verbessert die Durchblutung, entspannt Muskulatur, regt den Stoffwechsel an und kann Schmerzen lindern.
Beste Gäste-Bewertungen
Die regelmäßigen Investitionen in den Gästekomfort des größten inhabergeführten
Hotels in Rheinland-Pfalz werden von den Gästen honoriert: So belegt das Atrium Hotel Mainz aktuell Platz eins auf dem Hotelportal HRS. Bei Tripadvisor wurde das Haus nach fünf Jahren in der Bewertungskategorie „Exzellenz“ jetzt in die Ruhmeshalle aufgenommen. Bei Booking.com erreicht das Atrium Hotel Mainz im Ranking das Prädikat „hervorragend“ und bei Holidaycheck zeichnet sich das Haus durch 100 Prozent Weiterempfehlung aus.