22.12.2015 16:32Das Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf auf Usedom hat für seinen rund 2.000 Quadratmeter großen Wellnessbereich „BALTIC SEA GRAND SPA Usedom“ ein innovatives Spa-Konzept entwickelt. Alle Behandlungen und Anwendungen bieten einen nachhaltigen gesundheitlichen Nutzen in exklusiver Grandhotel-Atmosphäre. Bei den Massagen werden unter anderem die Blockaden lösende Dorn-Breuss-Therapie, regenerierende Sportmassagen mit abschließenden Kinesio-Taping, die tiefenentspannende Hot-Cold-Stone-Massage und die entschlackende Detox-Schröpfkopfmassage angeboten. Neu in das Spa-Programm wurde die Faszienmassage aufgenommen. Dabei werden verspannte Muskeln und umliegende Faszien (Bindegewebe) mit einer besonderen Methode massiert. Muskuläre Verspannungen werden gelöst und die Faszien von Verklebungen befreit.
Titelbild: SPARuheraum. © SteigenbergerHotelGroup
Auch für wohltuende Entspannung wird im Spa-Bereich des Steigenberger Grandhotel and Spa Heringsdorf gesorgt: Neben luxuriösen Gesichtsanwendungen mit hochwertigen Produkten der Marken La Mer und ST BARTH fördern verwöhnende Ganzkörperbehandlungen mit Duftessenzen, entspannende Baderituale oder eine angenehme Körperpackung in der Schwebeliege das Wohlbefinden. Regenerierend sind auch unterschiedliche Körperpeelings, etwa mit Kaffee und Rügender Heilkreide. Bei vielen Beautybehandlungen wird auf die sanfte Stimulierung des Lymphsystems geachtet, um auch in diesem Bereich dem Gast einen gesundheitlichen Mehrwert zu bieten.
Darüber hinaus wird erstmals mit „Only Men“ eine Gesichtsbehandlung für den Mann angeboten. Schwangere finden wohlige Entspannung bei einer sanften Massage, Kinder werden, gerne im Beisein eines Elternteils, bei der schokoladigen „Hot Chocolate“-Massage verwöhnt. Rundumpflegeprogramme „Kleine Auszeit“ und „Große Auszeit“, die alleine oder zu zweit buchbar sind, individuelle Personal Training-Angebote und kostenfreie, täglich wechselnde Trainingsprogramme wie Aqua-Gymnastik, Progressive Muskelrelaxation oder mit der Faszien-Rolle runden das Spa-Angebot ab.
Entwickelt wurde das neue Spa-Konzept von der zertifizierten Spa- und Wellnessmanagerin Sonja Slodki (35). Die gebürtige Hamburgerin verfügt über zahlreiche Zusatzqualifikationen. U. a. ist sie Golf-Physiotrainerin und -Therapeutin. „Unser Konzept ist authentisch und fachlich erstklassig. Im Vordergrund steht der gesundheitliche Nutzen – egal, ob es sich um eine Wohlfühlanwendung oder um eine fundierte Behandlung bei Rückenbeschwerden handelt. Bei allen Anwendungen erhält unser Gast einen gesundheitlichen Mehrwert, er ‚nimmt was mit’, weil er bei uns die fachliche Kompetenz findet, die er wünscht“, sagt Sonja Slodki.
Das rund 2.000 Quadratmeter große BALTIC SEA GRAND SPA Usedom erstreckt sich über zwei Etagen. Der exklusive Wellnessbereich verfügt über ein 20 Meter langes, beheiztes Außenbecken, eine geräumige Sonnenterrasse sowie einen Vital-Hydropool im Innenbereich. Verschiedene Rückzugsmöglichkeiten, darunter ein großzügig ausgestatteter Wasserbettenraum, runden den in geschwungenen Formen gestalteten Poolbereich ab. Die Saunawelt bietet Finnische Sauna, Dampfsauna, Biosauna, separate Damensauna, Regenwalddusche und Eisbrunnen. Regelmäßig finden lange Saunanächte bis Mitternacht mit verschiedenen Aufgussritualen und Peelings statt. Der Fitnessbereich umfasst zwei Räume, in denen täglich wechselnde Fitness- und Entspannungsprogramme angeboten werden. Getränke und Snacks werden im HIIUMAA-Lounge angeboten, das sich neben den Fitnessräumen befindet. Anwendungen für Beauty, Massagen und Rasul erfolgen in insgesamt 14 hervorragend ausgestatteten Behandlungsräumen auf beheizbaren Liegen, einer Schwebeliege oder in der Private Spa Suite mit Hydroxeur-Wanne.