Ganzjähriges Vergnügen im Oberpfälzer Wald: Reiten am Goldsteig, übernachten auf Burg Trausnitz06.11.2015 13:06 Für Familien mit Kindern, Teenager und Einzelreisende hält die Jugendherberge Burg Trausnitz ein außergewöhnliches Angebot bereit: Reiten am Goldsteig, dem längsten Qualitätsweg Deutschlands.
Im Sommer wie im Winter sind hier idyllische Ausritte durch märchenhafte Waldlandschaften möglich. Einzig Vogelgezwitscher, das Schnauben der Pferde und ihr Hufschlag sind zu hören, das Glück auf dem Rücken der Pferde ist hier mehr als nur ein Sprichwort oder ein Versprechen. In der Stille des Oberpfälzer Waldes wird es konkret und greifbar. Wer an den Ausritten teilnehmen möchten, sollte über Erfahrung im Geländereiten in allen drei Gangarten sowie Sattelfestigkeit verfügen und darf nicht mehr als 85 Kilogramm wiegen. Im Preis von 64 Euro pro Person sind enthalten: zwei Nächte im Mehrbettzimmer inklusive Frühstück, Lunchpaket und Abendessen, ein Becher Glühwein oder heiße Schokolade zum Aufwärmen bei der Rückkehr auf die Burg Trausnitz und ein Leckerli fürs Pferd. Auf Anfrage und gegen Aufpreis sind auch Zimmer mit Dusche und WC verfügbar. Geführte Ausritte können für 16 Euro pro Stunde gebucht werden.
Tipp: Die Jugendherberge Burg Trausnitz ist ein Goldsteig-Ge(h)nuss-Partner und auch für Wanderer besonders empfehlenswert.
Kontakt: Jugendherberge Burg Trausnitz, Burggasse 2, 92555 Trausnitz, Tel. 09655 9215-0, trausnitz@jugendherberge.de, www.jugendherberge.de; Informationen zum Qualitätsweg Goldsteig unter www.goldsteig-wandern.de.
|