15.01.2015 12:37In den kommenden zwei Monaten finden im ehemaligen Hotel Alsterhof Berlin grundlegende Umbau- und Umgestaltungsarbeiten statt.
Im September 2014 übernahm Scandic Hotels Deutschland das 1967 eröffnete Hotel Alsterhof Berlin in unmittelbarer Nähe zum Kurfürstendamm. In einem zweimonatigen Renovierungsprozess wird nun das von der norwegischen Agentur Room2Room entwickelte Designkonzept umgesetzt. Entsprechend der Scandic-Philosophie, jedes Haus durch ein eigenes Designthema zu individualisieren, widmet sich das Scandic Berlin Kurfürstendamm in Zukunft dem Thema „Modern meets Nature“.
Titelbild: Zimmer im Scandic Berlin Kurfürstendamm. Copyright: PReventas Hamburg / Scandic Hotels / Oliver Elsner
Die voraussichtlich bis zum 3. März 2015 anhaltenden Renovierungsmaßnahmen umfassen zum Teil die Zimmer, vorrangig aber die öffentlichen Bereiche wie Rezeption und Lobby, Restaurant und Bar.
Künftig werden sich diese Räumlichkeiten durch erdverbundene und fließende Formen, frische und natürliche Farben sowie ein stilvolles, skandinavisch geprägtes Mobiliar auszeichnen. Die nachhaltige Scandic-Philosophie bedingt weitere Änderungen: So werden alle Lichtquellen durch sparsame LED-Leuchten ersetzt, der Strom wird von Greenpeace Energy bezogen. Es gibt fortan Fair-Trade-Kaffe sowie einen 30-prozentigen Bio-Anteil beim Frühstück und das hauseigen gefilterte Scandic-Wasser.
Neben der Umstellung auf nachhaltige Reinigungsmittel im Housekeeping kommen auch die Gäste in Zukunft in den Genuss von hochwertigen Naturkosmetikprodukten von FACE Stockholm.
Die Einschränkungen für die Gäste des dritten Scandic-Hotels in Deutschland werden auf ein Minimum reduziert.
Die Zimmer, der Tagungsbereich sowie der Fitnessbereich im 6. Stock stehen weiterhin zur Verfügung. Das gewohnte Scandic-Frühstück wird in der siebten Etage mit Blick über Berlin stattfinden – denn der besondere Scandic-Standard bleibt auch weiterhin bestehen.