In Originalität und Auffälligkeit auf Platz 1 Niedersachsen ist vorn dabei06.03.2008 08:02 Das Magazin „blattgold & blütenzauber“ der TourismusMarketing Niedersachsen GmbH (TMN) hat bei der „Goldenen Windrose 2008“ insgesamt einen hervorragenden vierten Platz belegt. Die Broschüre stellt die Schlösser, Burgen, Parks und Gärten Niedersachsens in den Mittelpunkt.
„blattgold & blütenzauber“ hat uns mit der perfekten Mischung aus Appetitanreger, Reiseführer und Infoheft überzeugt“, sagte Jury-Mitglieder Thomas Albertsen, Leiter der Reiseredaktion Westfalen-Blatt. Die TMN hatte gemeinsam mit der hannoverschen Agentur B:SIGN das Magazin entwickelt. Über 100 Reiseveranstalter und Touristiker hatten ihre Kataloge eingereicht. Das Magazin ist im Rahmen des neuen Coporate Designs der TMN entstanden.
„In den Bewertungspunkten „Originalität“ und „Auffälligkeit“ haben wir Platz 1 belegt – das spricht für das neue Selbstbewusstsein des Reiselandes Niedersachsen. Und es zeigt, dass wir mit unserer neuen Kommunikationslinie genau richtig liegen“, sagt Carolin Ruh, Geschäftsführerin der TMN.
Das Magazin hat mit „stadtlandschaften“ und „aktiv & draußen“ zwei ebenso gelungene „Geschwister“.
Die Goldene Windrose 2008 ist der Wettbewerb um den besten deutschen Touristik-Katalog und steht unter der Schirmherrschaft des Deutschen Reise Verbandes (DRV). Seit acht Jahren findet "Die Goldene Windrose" statt ist zu einer kommunikativen Plattform und einem strategischen wie kreativen Gradmesser für die Branche geworden.
|