18.09.2014 08:06Die dritte Jahreszeit hält bereits Einzug – Schietwetter hin oder her: Gerade im Herbst zeigt sich besonders Deutschlands nördlichste Insel faszinierend rau und wild. Ein beliebter Rückzugsort ist das Fährhaus Sylt am Munkmarscher Yachthafen. Hier treffen Hotelgäste auf puristische Wohnkultur, dezenten Luxus und friesische Lebensart. Ob exquisiter Kochkurs mit dem Küchenchef Alexandro Pape vom Gourmetrestaurant Fährhaus, ausgiebige Wellness-Momente im Fährhaus Spa oder Aktivsein bei Walken, Fahrradfahren und mehr: Das Freizeitangebot und die Hotel-Packages sind so vielfältig wie die Farben des Herbstes.
Das Fünf-Sterne Superior Hotel an der ruhigeren Wattseite von Sylt bietet sich als idealer Ausgangspunkt für ausgedehnte Inselspaziergänge entlang der artenreichen Salzwiesen an. Darf es ein bisschen mehr Fitness sein? Frei nach dem Motto „Schlick ist schick“ steht auch einer Wattwanderung im feuchten Sand nichts im Wege. Der besondere Moment: Kurz im Schlick innehalten, den Blick auf den Horizont richten – und einmal tief durchatmen. Wie wäre es nach dem Frischekick mit köstlicher Friesentorte von Bäckermeister Oliver Deilmann in der originellen Käpt’n Selmer Stube im Fährhaus? Bei passendem Wetter können Hotelgäste das Kaffee- oder Teegedeck auf der viktorianischen Terrasse genießen.
Natürlich gehört auch im Herbst eine wohltuende Pflege für Haut und Seele dazu. Das Schönheitsprogramm gibt es im 700 Quadratmeter großen Fährhaus Spa. Eine besondere Verwöhnzeit bietet das Arrangement „Ein pflegender Genuss“ inklusive einer Moisture Supply Carita Gesichtsbehandlung sowie einer St. Barth Harmony Körpermassage, drei Übernachtungen im Superior Doppelzimmer, Verwöhnfrühstück, Begrüßungschampagner sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag. Buchbar bis 1.11.2014 ab 650 Euro, ab 2.11.2014 bis 22.03.2015 ab 549 Euro. Nicht verfügbar vom 07.12. bis 20.12.2014 sowie an Feiertagen, Biike und Fasching. Großes Herbst-Highlight im Fährhaus Sylt sind zudem die Kochkurse von Küchenchef Alexandro Pape und seiner Crew. An ausgewählten Terminen erlaubt der Sternekoch des mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Gourmetrestaurants Fährhaus einen Blick hinter die Kulissen – und offenbart seine Tricks für perfekte Gaumenfreuden. Nach einem Champagner zum Kennenlernen und der Zubereitung genießen die Hobbyköche ihre Gerichte anschließend in vollen Zügen am Chef’s Table. Für folgende Termine gibt es noch freie Plätze: Kochkurs Hummer am 02.10.2014 und 23.10.2014 sowie Kochkurs Trüffel am 06.11.2014 und 13.11.2014 (jeweils 300 Euro pro Person). Reservierungen sind per Mail an tischreservierung@faehrhaus-sylt.de oder an die Rufnummer 0 46 51 939 7-0 zu richten.
Noch ein Tipp: Eine echte Augenweide ist das rund vier Kilometer entfernte malerische Friesendorf Keitum mit dem Schwesterhotel Aarnhoog. Dieses unterzieht sich ab sofort einer Verjüngungskur. Urlauber sollten sich die Wiedereröffnung im Februar 2015 mit exklusivem Kennenlern-Package vormerken.
Alexandro Pape und das Fährhaus Sylt:
Das 41 Zimmer und Suiten umfassende Fünf-Sterne Superior Hotel Fährhaus Sylt zeichnet sich durch Eleganz, Luxus und exklusive Einrichtung aus. Im Gourmet-Restaurant „Fährhaus“ mit Blick auf den Munkmarscher Yachthafen verwöhnt Alexandro Pape, ausgezeichnet mit zwei Michelin-Sternen und 17 Gault Millau-Punkten, seine Gäste. Das Hotel Fährhaus Sylt gehört der exklusiven Genussvereinigung FEINheimisch an und zählt zu den Hotel- und Restaurantvereinigungen L’Art de Vivre Gourmet Residenzen, Privat Hotels Sylt und Feine Privathotels.
Die beiden Luxushotels Fährhaus in Munkmarsch und das vier Kilometer entfernte Hotel Aarnhoog in Keitum gehören zusammen. Gäste beider Häuser können die Annehmlichkeiten des jeweils anderen Hotels kostenfrei nutzen.