04.09.2014 18:27Von weißen Schwaden am Deich und dem Schimmelreiter.
Schon Theodor Storm befasste sich mit dem Unheimlichen und Fantastischen an der nordfriesischen Küste – in seiner Novelle „Schimmelreiter“ verbindet er das Leben an der Küste mit der Mystik des Deiches. Dieses Thema greift auch das Mein Inselhotel auf Amrum auf und bietet mit dem Arrangement „NordseeZauber“ mystische Erlebnisse zur Winterzeit auf Amrum. Das Vier-Tages-Paket ist ab 280 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Punsch, Glühwein, Friesenwaffeln, das Buch „Schimmelreiter“ und vieles mehr sind inklusive.
Titelbild: Zwischen Schimmelreiter und Schwaden am Deich auf Amrum. Hier eine Mühle in Nebel gehüllt. ©Fotos: Mein Inselhotel
So wie die Deichlandschaft an der nordfriesischen Küste den Protagonisten Hauke in der Novelle „Schimmelreiter“ von Theodor Storm mit seiner mysteriösen Umgebung fasziniert, so werden auch die Gäste des Mein Inselhotels in Norddorf, dem ältesten Dorf der Insel, besonders im Winter verzaubert. Gerade wenn die Tage kürzer und rauer werden, die Natur sich in Gold- und Rottönen färbt, sich Nebelschleier über dem Meer bilden und die weißen Schwaden in den Dünentälern und Heidebüschen von ihrer schönsten Seite zeigen, ist die Nordsee besonders magisch und rätselhaft.
Mit dem Arrangement „NordseeZauber“ vereint das Mein Inselhotel auf Amrum die Magie der Nordseeküste mit zauberhaften Erlebnissen. Die mystische Auszeit startet mit einem wärmenden Punsch zur Begrüßung und bietet außerdem eine Teestunde mit Friesenwaffeln, einer Thermoskanne Glühwein für den geheimnisvollen Strandspaziergang in der Dämmerung, das Buch „Der Schimmelreiter“ von Theodor Storm sowie ein Leihfahrrad von Velo die Ville für den gesamten Aufenthalt. Die Saunabenutzung im Wohlfühlbereich des Hauses ist ebenfalls mach Verfügbarkeit inklusive.
Mehr Infos und Buchungen unter: www.mein-inselhotel.de.