11.08.2014 14:03Gleich morgens geht es für die kleinen Gäste im Hotel Forsthofgut auf zum miniGUT - dem Kinderclub der natürlichen Art - um die frisch gelegten Eier aus dem Hühnerstall zu sammeln. Tatkräftig unterstützen sie etwa beim Füttern von Schweinemama Genofeva, mahlen und mischen das Futter für die Hühner und helfen beim Stall-Ausmisten von Pony Lucky. Mit dem Pinzgauer miniGUT, dem ersten Hotel-Kinderbauerndorf auf 5-Sterne-Niveau, begeistert das Hotel Forsthofgut am Fuße der Leoganger Steinberge seit Juni 2014 Groß und Klein. Mama entspannt bei "Wald & Wiese"-Wellnessbehandlungen auf der einsamen Waldlichtung oder bei der yogaZEIT in Europas erstem waldSPA, für Papa geht es zu einer Runde Golf zu den Partnerplätzen, zum Biken im BIKEPARK oder zum Personal Training in den neuen naturFITNESS-Parcours im Wald. Währenddessen entdecken die kleinen "Jung-Bauern" unterwegs mit Mini-Trecker und Bobbycar im Stall oder Miniatur-Bauernhaus das naturnahe Landleben wie auf einem alten Bergbauernhof.
Titelbild: Hotel Forsthofgut in Leogang, Österreich.
Copyright: Hotel Forsthofgut Leogang
Im familiärsten Naturhotel der Alpen lernen die Kinder beim Füttern, Striegeln und Streicheln mit allen Sinnen spielerisch den Umgang mit Tieren. Auf dem hoteleigenen Kinderbauernhof "en miniature" bewirtschaften sie im Kräutergarten ihre Pflanzen selbst und transportieren mit Mini-Trecker und Anhänger das Futter von der Scheune zum Stall - ganz wie die Großen. Gemeinsam mit "Kinderclub-Tante" Gitti geht es beim Kinderprogramm beispielsweise zum Tautreten & Kneippen am Kinder-Badeteich oder zum Steinmännchen Bauen an den Bach. Aus Eierschalen, Wildkräutern, Gänseblümchen und Getreide mischen sie das Futter für die Hühner und schneiden Äpfel, Karotten und Kräuter für die Hasen. In direkter Nachbarschaft zum miniGUT liegt der neue Natur-Erlebnisspielplatz waldWIESE am Waldrand mit Baumhäusern, Hängebrücken, Tarzanschaukel, Lagerfeuerplatz und Bachläufen zum Rumtoben und Experimentieren. Mittags stärken sich die Entdecker beim bäuerlichen Butterbrot und einem Glas frischer Almwiesen-Milch im Mini-Bauernhaus des Kinderbauerndorfs. Noch mehr Natur erleben die Kinder bei der täglichen Hirschfütterung mit Hotelier und Inhaber Christoph Schmuck im hoteleigenen Wildgehege oder unterwegs mit Mama und Papa auf Entdeckungstour bei den "Natur spechteln"-Erlebniswanderungen oder am "Berg der Sinne" an der Mittelstation der Leoganger Bergbahn. Abends gehen die Kleinen dann voller Vorfreude ins Bett, denn am nächsten Morgen gibt es das eingesammelte Ei vom Morgen zum Frühstück.
Die passende Pauschale familienZEIT = entdeckungsZEIT für fünf Tage Aufenthalt gibt es ab 590 Euro pro Person inklusive Forsthofgut Verwöhnpension in der Familiensuite Schwalbennest. Das Spielen im Pinzgauer miniGUT, der Besuch in Europas erstem waldSPA sowie einen SPA-Gutschein im Wert von 50 Euro und das Entspannen in der 30.000 Quadratmetergroßen Gartenanlage am Bio-Badesee sind im Preis inklusive. Die liebevolle Kinderbetreuung von "Kinderclub-Tante" Gitti und ihrem Team für Kinder ab 2 Jahren an sechs Tagen die Woche mit abwechslungsreichem Kinderprogramm und täglichem Mittagstisch ist kostenlos.
Nähere Informationen zum Hotel Forsthofgut gibt es telefonisch unter +43-(0)6583-8561 sowie auf
www.forsthofgut.at.
ÜBER DAS HOTEL FORSTHOFGUT
Umgeben von Wiesen und den hauseigenen Wäldern an den Hängen des Asitz, besticht das familiärste Naturhotel der Alpen auf 5-Sterne Niveau mit Europas erstem waldSPA©, seiner 30.000 m² großen Gartenanlage und dem Bio-Badesee inmitten der majestätischen Leoganger Steinberge. Seit Mai 2014 lockt das Hotel Forsthofgut mit dem Kinderbauernhof Pinzgauer miniGUT zum Selbstbewirtschaften und einem Erlebnis-Spielplatz am Waldrand mit Baumhäusern und Wasserlauf zum Familienurlaub ins Salzburger Land. Rund um den Bio-Badesee laden die neuen Liegeinseln auf Stegen im Schilf sowie die Kiefer-Holzterrasse mit Sonnensegel für Yoga, Pilates und Qi-Gong zum Entspannen ein. Kulinarisch verwöhnt das Forsthofgut-Team mit gesunder Grüner Haube-Naturküche und frischen Produkten regionaler Lieferanten in den historisch-traditionellen und modern-alpinen Stuben. Hochwertigste regionale Kochkunst erleben Feinschmecker im Fine-Dining Restaurant „echt.“ auf Hauben-Niveau. Die Luxus-Chaletsuiten, ausgestattet mit modernster Technik, begeistern auf über 145 m² mit privater Panorama-Sauna, eigener Sonnen-Terrasse, einem Teleskop und heimeligem Kamin im lichtdurchfluteten Dachatelier. Im Winter besticht das Haus durch seine direkte Lage an der Skiabfahrt und eigener Skischule mitten im größten zusammenhängenden Skigebiet Österreichs „Skicircus Saalbach-Hinterglemm-Leogang“ und sein eigenes Hirschgehege mit winterlichen Wildfütterungen.