Im Land der Pharaonen Oster-Leuchten in Kalkriese führt in die Welt des Alten Ägypten25.03.2014 14:56 Geheimnisvolle Zeichen, rätselhafte Götterwesen, sagenumwobene Geschichten – das Oster-Leuchten am Ort der Varusschlacht nimmt die Besucher am Ostersonntag mit auf eine Reise in die jahrtausendealte Hochkultur Ägyptens.
Wenn sich die Türen um 17 Uhr öffnen, heißen Pharaonen, Nophretete, Pharaonenkinder und der Hofstaat die Besucher willkommen. Auf der Bühne versprühen Bautänzer und Feuerschlucker orientalisches Flair. Kinder können am Ostersonntag mit den museumspädagogischen Programmen die Welt Ägyptens kennenlernen:
Auf Papyrus werden Hieroglyphen geschrieben, Ägyptische Amulette werden gestaltet und auch die Lieblingsspiele der Ägypter werden getestet.
Höhepunkt ist um 21 Uhr das große Feuerwerk: Windgeräusche, Stimmen aus der Unterwelt und mystische Klänge stimmen auf die Reise in die Unsterblichkeit ein. Beeindruckend erhebt sich eine Pyramide, als Zeichen für den Eintritt in das ewige Leben, am Nachthimmel. Unendlich reichende Lichtstrahlen spiegeln die ganze Faszination Ägyptens wieder. Grüne Flussufer, rote Wüstenlandschaften unter strahlend blauem Himmel werden von der goldenen Sonne in mystisches Licht getaucht. Fabelhafte Götterwesen erzählen bildstarke Geschichten und öffnen mit glühenden Farbexplosionen das Tor zu ihrer geheimnisvollen Welt.
Weitere Informationen unter www.kalkriese-varusschlacht.de
|