23.01.2014 10:00Keine Lust auf Helau und Alaaf, auf Pappnasen, Konfettiregen, zum Lustig sein auf Kommando? Die Narretei in den kommenden närrischen Wochen ist nicht jedermanns Sache. Eine empfehlenswerte Alternative: Wohlfühlurlaub in den legendären Thermen von Bad Füssing garantiert ohne Luftschlangen-Attacken und wildes Maskentreiben. Bad Füssing bietet Ihnen während der heißen Faschingstage eine entspannende Auszeit vom lärmenden Chaos in den Karnevals- und Narretei-Hochburgen: Entspannen Sie sich im legendären Thermalwasser der Bad Füssinger Thermen, zum Beispiel mit dem Pauschalangebot "Bad Füssing tut gut", dem aktuellen Anti-Faschingslärm-Paket inklusive Übernachtung, Thermenbesuch und Wellness-Spaß im legendären Saunahof ab 145 Euro.
Titelbild: Badespaß unterm Thermalwasserfall und im Champagner-Bad: Bad Füssing bietet während der kommenden närrischen Zeit in seiner Thermenwelt wohltuende Alternativen zum lärmenden Lustig sein auf Kommando, zu Maskentreiben und Konfettiregen.
Bildnachweis: Kur- & GästeService Bad Füssing
Gerade in der närrischen Zeit im Februar ist Bad Füssing ein ideales Reiseziel. Europas beliebtester Kurort verwöhnt seine Gäste in der kalten Jahreszeit mit Badespaß unter freiem Himmel und Wellness pur in der größten Thermenlandschaft auf dem Kontinent.
Rund um die drei Bad Füssinger Thermen haben Gesundheitsurlauber und Kurgäste die Wahl zwischen über 100 Entspannungs-, Attraktions- und Behandlungsbecken mit insgesamt weit über 12000 Quadratmeter Wasserfläche, gefüllt mit bis zu 42° C warmem Thermalwasser.
Auch das weitere Gesundheits-Urlaubsangebot des Flaggschiffs unter Bayerns Heilbädern ist riesig - von chinesischen Heilmethoden bis zur Hightech-Medizin: Gesundheitsexperten vor Ort helfen in Bad Füssing jedem Gast auf Wunsch, die für ihn optimale Therapie oder das gewünschte "gesunde" Urlaubsprogramm zusammenzustellen.
Die Wirkung der Bad Füssinger Thermal-Heilwassersvorkommen bei Rücken- und Gelenkbeschwerden ist legendär und das medizinische Angebot außergewöhnlich: Ein besonders entspannendes Highlight in Bad Füssing ist der spektakuläre Saunahof, eine Erlebnissaunawelt im Ambiente eines altbayerischen Bauernhofes.
Die Angebote der "1000 Bad Füssinger Wellness-Inseln" verführen in das Reich des Wohlgefühls, ob mit Ayurveda-Synchron-Ölmassage, Edelsteintherapie, Heublumenbäder, Zen-Meditation und Ziegenmilchbädern.
Sollte beim Thermenbesuch dann doch die Feierlaune durchbrechen: ein bisschen Fasching gibt es auch in Bad Füssing (http://bad-fuessing.de/veranstaltungen/).
Basis-Information über Bad Füssing:
Mit rund 1,6 Millionen Gästen aus Bayern, Deutschland und Europa und nahezu allen Kontinenten ist Bad Füssing in Herzen des Bayerischen Golf- und Thermenlands das Heilbad mit den meisten Übernachtungen weltweit.
Bad Füssing verwöhnt seine Gäste mit Europas weitläufigster Thermenlandschaft mit insgesamt 12.000 qm Wasserfläche und über 100 Therapie-, Entspannungs- und Bewegungsbecken in den drei Thermen und 24 Hotels mit direktem Thermalwasseranschluss. Das Bad Füssinger Heilwasser wurde in den 30-er Jahren des letzten Jahrhunderts durch Zufall bei der Suche nach Erdöl entdeckt. Es sprudelt mit 56° C aus über 1.000 Metern Tiefe an die Erdoberfläche. Die Wirkung des Heilwassers mit den darin enthaltenen besonderen Schwefelverbindungen vor allem bei Gelenk- und Rückenproblemen, Stress- und Burnout ist legendär. Es ist der Motor des Erfolgs für den Aufstieg des früheren ländlichen Weilers mit nur 20 Bewohnern zum "Star" unter den über 300 deutschen und den weit über 1.000 Heilbädern in Europa.