29.05.2013 16:26Ein Beachhotel in München? Das gibt es bald! Denn in wenigen Tagen wird das Pullman Munich zum ersten Haus am Strand! Heute fiel der Startschuss für die Verwandlung des grünen Hotel-Innenhofs in die Strandbar „theos“ Cast Away Beach: Jörg Schmidt, Verkaufs- und Marketingdirektor des Pullman Munich, F&B-Manager George Ferretti und Restaurant Manager Brian Kompalla krempelten die Ärmel hoch und nahmen den Spaten selbst in die Hand, damit der Eröffnung am 10. Juni nichts mehr im Wege steht. Noch gleicht der Innenhof des Business- und Lifestylehotels einem Garten, doch schon bald machen ca. 20 Tonnen Sand, 34 Liegestühle und Tische aus Holzkisten die 120qm große Fläche zu einer echten Urlaubsoase mitten in der City. Dann können Hotelgäste und Münchner Besucher gleichermaßen am karibisch-weißen Sandstrand relaxen, in der Sonne kühle Cocktails genießen und die Seele baumeln lassen. Am Abend sorgen mehrere beleuchtete Inseln aus Schilf, Fackeln und hohe Windlichter für tropisches Ferienflair.
Hoteldirektor Thomas Hattenberger freut sich auf das sommerliche Projekt und ist sich der Vorreiterrolle des Hotels bewusst: „Mit der Umsetzung unseres neuen Sommer-Features „theos“ Cast Away Beach leistet das Pullman Munich echte Pionierarbeit. Denn wir werden das erste Münchener Hotel mit eigenem Sandstrand sein.“
Titelbild: Der Countdown für den Hotelstrand läuft: F&B-Manager George Ferretti, Verkaufs- und Marketingdirektor Jörg Schmidt und Restaurant Manager Brian Kompalla (v.l.n.r.) machen den ersten Spatenstich für „theos“ Cast Away Beach im Pullman Munich.
Der neue Hotspot in Schwabing
Stylische Lounge, Gartenterrasse oder Strandbar: Ab Juni können Erholungssuchende im Pullman Munich zwischen drei attraktiven Locations wählen. Den gastronomischen Service von „theos“ Cast Away Beach übernimmt das bewährte Team aus „theos“ Restaurant und Bar, das für die Stranderöffnung ein besonderes Genusshighlight als Weltpremiere bereithält – welcher Art, wird nicht verraten. Im Zuge der Umgestaltung des Hotels Mitte Februar haben Küchenchef Michael Lenort und seine Mitarbeiter eine neue Esskultur etabliert, die Küchenklassiker durch kreative Zubereitungen und raffinierte Kombinationen ganz neu interpretiert. In „theos“ Restaurant wird dabei nach wie vor Wert gelegt auf Speisen aus saisonalen, regionalen und bodenständigen Produkten. Für die Zeit nach dem Sundowner am neuen Strand ist „theos Bar“ ein angesagter Treffpunkt: Hier erhalten die Gäste eine breite Auswahl an Kaffeespezialitäten, Longdrinks, Bier, Wein und leckeren Snacks.
Pullman in Deutschland
In Deutschland ist die Premium-Hotelmarke von Accor mit den Häusern Pullman Berlin Schweizerhof, Pullman Cologne, Pullman Dortmund, Pullman Dresden Newa, Pullman Stuttgart Fontana, Pullman Aachen Quellenhof, Pullman Erfurt Am Dom – und nun auch mit dem Pullman Munich – vertreten. Die Pullman Hotels richten sich mit maßgeschneiderten Dienstleistungen und einem erstklassigen persönlichen Service vor allem an Geschäftsreisende und Tagungsgäste. Sieben der acht Pullman Hotels in Deutschland sind bereits vom Verband Deutsches Reisemanagement (VDR) mit dem Prädikat „VDR-Certified Conference Hotel“ und „VDR-Certified Hotel“ ausgezeichnet.
Über Pullman:
Pullman ist die internationale Premium-Hotelmarke von Accor, dem weltweit führenden Hotelbetreiber, der in 92 Ländern mit fast 3.500 Hotels und mehr als 160.000 Mitarbeitern vertreten ist. Pullman Hotels befinden sich in regionalen Zentren, internationalen Metropolen oder in beliebten Tourismuszentren. Die Marke Pullman Hotels & Resorts ist vorrangig darauf ausgerichtet, die Bedürfnisse anspruchsvoller, kosmopolitischer Reisender zu erfüllen. Die Vier- und Fünf-Sterne Häuser zeichnen sich aus durch ein breites Angebot an maßgeschneiderten Dienstleistungen und Zugang zu innovativen Technologien, einschließlich einer neuen Herangehensweise an die Organisation von Meetings, Seminaren und hochwertigen Incentives. In den Pullman Hotels können die Gäste wählen, ob sie lieber unabhängig sein wollen oder den persönlichen Service, der rund um die Uhr zur Verfügung steht, in Anspruch nehmen möchten. Das Pullman Netzwerk umfasst mehr als 60 Hotels in Europa, Afrika, im Nahen Osten, Asien und Lateinamerika. Bis spätestens 2020 will Pullman 150 Häuser weltweit betreiben. Auch bei Pullman können die Gäste im Rahmen von Le Club Accorhotels, dem weltweiten, online-basierten und kostenlosen markenübergreifenden Treueprogramm von Accor, Bonuspunkte sammeln.
Weitere Informationen über Pullman Hotels gibt es auf der Website www.pullmanhotels.com.
Adresse:
Pullman Munich
Theodor-Dombart-Straße 4
80805 München
Tel.: 089 / 36099-0
E-Mail: info@pullman-munich.com
Internet: www.pullman-hotel-muenchen.de und www.pullmanhotels.com