10.05.2013 12:11Schlafen wird überbewertet.
Das finden zumindest die Teilnehmer der 24-Stunden-Wanderung im Tannheimer Tal, wenn sie am 21. Juni durch Tag und Nacht wandern. Die rund 50 Kilometer lange Strecke führt vom Füssener Jöchle über die Gaichtspitze und die Landsberger Hütte bis zum Geißhorn. Während der anspruchsvollen Wanderung wartet zwischen den vier Etappen jeweils eine Verpflegungsstation mit kräftigenden Mahlzeiten auf die nachtaktiven Sportler. Die Tour, bei der insgesamt 7.000 Höhenmeter zurückgelegt werden, ist nur geeignet für schwindelfreie und trittsichere Wanderer mit alpiner Erfahrung und guter Kondition. Sie wird von der „Mammut Alpine School“ veranstaltet und findet unter Anleitung staatlich geprüfter Bergführer statt. Im Preis von 199 Euro sind Verpflegung, Transfers, Tourleitung und Parkplatzgebühr enthalten.
Infos unter www.mammut.ch und www.tannheimertal.com
Hüttengaudi.
Bereits zum 13. Mal starten Biker, Walker und Läufer am Sonntag, 28. Juli beim Drei-Hütten-Rennen im Tannheimer Tal. Die Route führt durch reizvolles Wandergebiet oberhalb des grün-blau schimmernden Haldensees über die Krinnen- und Eden- bis zur Ödenalpe und bietet tolle Fernsicht in die Lechtaler und Ötztaler Alpen. Walker bewältigen 8,7 Kilometer und 734 Höhenmeter, Läufer kommen auf 12,1 Kilometer Strecke bei 788 Höhenmetern und Biker radeln insgesamt 14,7 Kilometer und 869 Höhenmeter. Das Startgeld beträgt 15 Euro für Erwachsene, sechs Euro für Kinder. Auf die ersten drei Gewinner der Kategorie Biker und Läufer warten Pokalpreise, jeder Walker erhält eine Erinnerungsmedaille.
Die Anmeldung ist online ab Mitte Juni möglich, Infos gibt´s schon vorher unter www.drei-huetten-rennen.at und www.tannheimertal.com
Titelbild: Beim Drei-Hütten-Rennen im Tannheimer Tal haben die Läufer über 12 Kilometer Strecke zu bewältigen.
Bildnachweis: Tourismusverband Tannheimer Tal
Very british.
Mehr als 100
Oldtimer der Marke Morgan füllen von 28. bis 30. Juni die Straßen der Ferienregion Tannheimer Tal mit nostalgischem Charme – und das bereits zum 17. Mal. Wer nicht selbst in Besitz eines der schicken britischen Kultautos mit dem geflügelten Logo ist, genießt das abwechslungsreiche Rahmenprogramm des Internationalen Allgäuer Morgan-Treffen in Jungholz – und lässt sich beim Schauen vielleicht für ein eigenes Gefährt inspirieren.
Weitere Informationen sind erhältlich beim Tourismusverband Tannheimer Tal unter www.tannheimertal.com