27.03.2013 09:56Bei einer informativen Stadtrundfahrt im nostalgischen Büssing-Bus lässt sich die Löwenstadt angenehm und weiträumig erkunden. Die Touristinfo bietet diese Führungen wieder ab dem 4. April an.
Bild: Bei einer gemütlichen Busfahrt im Büssing-Bus lässt sich die Löwenstadt angenehm und weiträumig erkunden.
© Braunschweig Stadtmarketing GmbH
Während der rund zweistündigen Fahrt mit einem Oldtimerbus bekommen Gäste einen guten Überblick über Braunschweig. Nina Bierwirth, Bereichsleiterin im Braunschweiger Stadtmarketing, erläutert: „Mit dem Bus gelangt die Gruppe bequem von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten. Die Innenstadt und viele weitere schöne Orte in Braunschweig werden während der Rundfahrt erkundet. Ein erfahrener Gästeführer erklärt während der gesamten Fahrt Wissenswertes rund um Gebäude und Plätze am Rand der Strecke.“
Mit einem von zwei Büssing-Bussen aus dem Jahr 1965 lässt sich Braunschweig wieder donnerstags bis sonntags erkunden. Die Fahrten beginnen am historischen Burgplatz und führen über den Altstadtmarkt in Richtung Süden. Vom Schloss Richmond mit seinem nach englischem Muster angelegten Landschaftsgarten führt die Tour in die mittelalterliche Klosterkirche, die inmitten des Naturschutzgebietes Riddagshausen und im gleichnamigen Fachwerkdorf am Stadtrand Braunschweigs liegt. Von dort geht es wieder zurück Richtung Zentrum vorbei am renommierten Staatstheater zum Residenzschloss. An ausgewählten Punkten besteht die Möglichkeit, auszusteigen und sich umzusehen.
Weitere Infos erhalten Sie bei der
Tourist-Info Braunschweig