pink pillow Berlin Collection Das Hotel Berlin, Berlin "stellt sich queer"08.03.2013 13:40 Pünktlich zur diesjährigen ITB geht das neue Hotelnetzwerk "pink pillow Berlin Collection" an den Start. Das Hotel Berlin, Berlin zählt von Beginn an zu den Mitgliedern der pro-queeren Initiative - und unterstreicht damit einmal mehr seine offene und tolerante Philosophie.
Das neue Projekt "pink-pillow Berlin Collection" von "visitBerlin" und engagierten Berliner Hotels steht für schwulen- und lesbenfreundlichen touristischen Service in der Hauptstadt, die sich der Community auf diese Art und Weise besonders empfehlen möchten. Berlin ist dank dieses Projekts um ein Highlight reicher und die lokale Hotellerie setzt ein echtes Zeichen. "visitBerlin" wirbt seit 1993 weltweit für das touristische Angebot der Metropole.
Berlin symbolisiert ein besonderes Maß an Offenheit, Vielfalt und Toleranz. Was unter Bewohnern gerne als Selbstverständlichkeit wahrgenommen wird, hat auf Reisende aus aller Welt eine starke Anziehungskraft. Und so verwundert es nicht, dass die Hauptstadt bereits länger zu den beliebtesten Queer-Travel-Reisezielen zählt. Diese Charakteristik soll das "pink pillow"-Projekt noch stärker zum Ausdruck bringen, damit sich Berlin künftig noch wirksamer als ideales Reiseziel für Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transsexuelle (kurz: LGBT) präsentieren kann. "visitBerlin" hat für seine Initiative namhafte Hotels selektiert, die von vorneherein ein Kriterium erfüllen: Sie alle legen höchsten Wert auf Toleranz - jeder Gast darf so sein, wie er ist, jeder kann sich sicher und willkommen fühlen. Dank der "pink-pillow Collection" ist Berlin die erste Weltstadt mit einem nachhaltigen LGBT-Konzept im Bereich Tourismus.
Das Hotel Berlin, Berlin ist stolzes Mitglied dieses weltweit einzigartigen Hotelnetzwerks. "Wir sind gerne von Anfang an mit dabei. Die Werte, die Berlin so einzigartig machen, spiegeln sich in unserem Haus durch und durch wider - sowohl im Umgang mit unseren Gästen als auch im Miteinander unserer Mitarbeiter. Dieses offene, tolerante und von gegenseitigem Respekt geprägte Lebensgefühl spürt man im Hotel Berlin, Berlin in allen Facetten", bekundet General Manager Jan-Patrick Krüger und fügt ergänzend hinzu: "Die neue "pink pillow"-Mitgliedschaft des Hotel Berlin, Berlin passt perfekt zu unserem bereits bestehenden Engagement im "Bündnis gegen Homophobie."
Mit dieser Basis erfüllt das renommierte Haus am Lützowplatz von vorneherein sämtliche in der "pink pillow Berlin Collection"-Charta geforderten Kriterien rund um einen professionellen und entspannten Service für queere Touristen. Laut der darin definierten Grundsätze verpflichten sich alle Mitglieder: ihre Gäste gleich wertzuschätzen; sich in sozialen Projekten zu engagieren; ein tolerantes Arbeitsumfeld im Hotel zu fördern, Gästen Infomaterial zur Berliner LGBT-Szene anzubieten.
Weiterführende Informationen befinden sich auf der Internetpräsenz www.pinkpillow-berlin.de. Auf der ITB präsentiert sich die "pink pillow Berlin Collection" an einem eigenen Stand in Halle 12.
Quelle: Hotel Berlin, Berlin
|