Ladies Room: Neues Angebot im Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt07.03.2013 12:21 Haben Frauen andere Ansprüche an Hotelzimmer als Männer? Diese Frage war bereits Forschungsgegenstand an der Köln International School of Design an der Fachhochschule Köln. Das Ergebnis der Studie knapp zusammengefasst: Während Frauen rund 30 Dinge nennen, die sie für einen idealen Aufenthalt im Hotel gern vorfinden würden - von ansprechender Kosmetik über große Spiegel bis zu einer ausreichenden Anzahl Kleiderbügeln - kommen Männer nur auf drei Wünsche: W-LAN, eine gute Matratze und Rasierschaum. Das Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt legt nun sein Augenmerk verstärkt auf die Wohlfühl-Ansprüche der weiblichen Gäste und hat ein Angebot entwickelt, das Frauen den Aufenthalt noch angenehmer macht.
Das zubuchbare Angebot verwandelt die Zimmer des Fünf-Sterne-Superior-Hotels in einen Ladies Room: kleine Massageschwämmchen, sogenannte Luffa-Pads, und eine sanfte Peeling-Lotion für gepflegte Haut beim Duschen, ein hochwertiger Milch- und Honig-Badezusatz, Kuschelsocken gegen das klassische Frauenleiden der kalten Füße gehören ebenso dazu wie eine Schlafbrille und eine Auswahl an Teesorten. Das Zusatzangebot kostet 20 Euro und kann bei der Zimmerreservierung oder auch spontan vor Ort beim Check-in gebucht werden.
Im Zuge umfassender Renovierungs- und Umbaumaßnahmen entstehen im Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt 226 neue Zimmer. 66 von ihnen sind bereits fertig. Hotelgäste können in diesen Zimmern ein ganz neues Wohngefühl erleben. Bei der ansprechenden Einrichtung herrschen beruhigende Naturtöne vor, zum Einsatz kommen vor allem viel Holz und andere natürliche Materialien. Weibliche Gäste können sich z. B. über einen Kosmetikspiegel im Bad sowie einen großen, leistungsstarken Fön freuen.
Männerwünsche werden auch erfüllt: In die neuen Zimmer ist moderne Technik integriert, vom iPod-Anschluss bis zum zentralen Steuerungspanel. Die Nutzung des Internets ist in der Basis-Option kostenfrei.
Quelle: Kempinski Hotel Gravenbruch Frankfurt
|