Weinlesezeit - Eine ideale Zeit zum Genussradeln oder Genusswandern an der Deutschen Weinstraße01.07.2011 06:20 Radeln und wandern für Kultur-, Natur- und Weinliebhaber
Die Pfalz ist das ganze Jahr über ein interessantes Reiseziel. Man kann Kultur und Natur erleben und dabei feinste Weine und viele Pfälzer Spezialtäten genießen. Aus Sicht von Norbert Arend, anerkannter Pfalzspezialist, ist der Spätsommer mit die schönste Zeit an der Deutschen Weinstraße. Bereits Ende August werden die ersten Trauben gelesen. Im September sind die Esskastanien reif; im Oktober färben sich die Wingerte. Es gibt leckeren neuen und alten Wein zu probieren, eine wunderschöne Landschaft lädt zu verlockenden Radtouren und Wanderungen ein.
Touristen erleben und genießen die Pfalz besonders intensiv beim Radeln und Wandern durch die, paradiesische Spätsommerlandschaft. Unterwegs können Weintrauben und neuer Wein verkostet werden. Mit etwas Glück, findet man Weinstuben die "Keschde", für Nichtpfälzer, Esskastanien, auf der Vesperkarte haben. Sehr zu empfehlen ist ein leckerer Flammkuchen oder Zwiebelkuchen mit neuem Wein.
genussradeln-pfalz lädt auch zu dieser Zeit zu ein- und mehrtägigen Genießer-Radtouren mit netten geselligen Menschen in kleinen Gruppen ein. Bei mehrtägigen Arrangements werden Weine bei ausgewählten Winzern und urigen Weinstuben probiert. Spezielle Arrangements für geschlossene Gruppen.
Wer das Wandern bevorzugt, findet bei pfalz-aktiv-tours entsprechende Angebote.
genussradeln-pfalz, 67482 Venningen, Tel. 06323 6209, www.genussradeln-pfalz.de
pfalz-aktiv-tours, 67147 Forst/Weinstraße, Tel. 06326 982855, www.pfalz-aktiv-tours.de
genussradeln-pfalz
Norbert Arend
Im Tränkweg 18
67482 Venningen
Quelle: genussradeln-pfalz
|