Passend: Urlaub in Hameln

Fürstlich radeln im Weserbergland
Fünf Themenrouten im Schaumburger Land sind jetzt auch mit dem E-Bike erreichbar

25.05.2011 12:00
Fünf Themenrouten mit einer Länge von 25 bis 87 Kilometern laden im Schaumburger Land zum Radfahren ein. Die Routen im Norden des Weserberglandes bieten eine Vielzahl an Natur- und Kulturerlebnissen und können seit dieser Saison auch mit dem Elektrofahrrad erkundet werden.

So gibt es zum Beispiel die „Fürstenroute“, in dessen Verlauf der Radfahrer immer wieder auf die Spuren der Grafen und Fürsten des Schaumburger Landes stößt und bei der Rundtour „Schlösser und Herrensitze“ geht es zu den schönsten Herrenhäusern der Region. Ein Highlight dieser Strecke ist das Schloss Bückeburg, das noch heute Sitz des Fürstenhauses zu Schaumburg Lippe ist.

Damit die Radfahrer die Routen in Ruhe entdecken können und dabei auch die kulturellen Highlights nicht verpassen, gibt es das neue Angebot „Fürstlich Radeln mit dem E-Bike“.

Es enthält neben zwei Übernachtungen in einem 3-Sterne-Hotel inklusive Frühstück und einem 3-Gang-Menü auch ein Leih-E-Bike für einen Tag und die Erlebnis-Bonus-Karte vom Schloss Bückeburg. Durch Letztere erhalten Gäste eine Führung durch das Schloss Bückeburg, ein Stück Torte und Kaffee satt in dem Cafe „Alte Schlossküche“ sowie freien Eintritt in das Mausoleum, das Marstallmuseum der Hofreitschule und in das Bückeburger Hubschraubermuseum.

Für weitere Informationen und Buchungen ist der Schaumburger Land Tourismusmarketing e.V. unter der Telefonnummer 05722 / 890550 oder unter www.schaumburgerland-tourismus.de erreichbar.
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: FürstlichWeserberglandThemenroutenSchaumburgerE-BikeRadtour