Empfehlungen von genussradeln-pfalz
"Po-Probleme" beim Radfahren sind vermeidbar

31.05.2011 21:09
Vielen Menschen ist das Radfahren verleidet, weil sie Probleme mit ihrem Allerwertesten haben. Der Po wird wund und brennt. Das Sitzen auf dem Sattel ist nicht nur unangenehm sondern ist richtig schmerzhaft. Freude und Spaß am Radfahren kommt nicht auf. Mit dieser Problematik wird Norbert Arend, Chef von genussradeln-pfalz, häufig konfrontiert.

Aus seiner Sicht ist diese Problem lösbar. Mit am Wichtigsten ist, dass man neben der richtigen Radlerhose auch den passenden Sattel hat. Um den zu bekommen, ist nicht nur ein Sattel- Probesitzen neben einer guten Beratung im Fahrradfachgeschäft erforderlich sondern es sind ggf. längere Probefahrten notwendig. Bei guten Fachhändlern ist dies in Regel kein Problem.

Falls die Probleme damit nicht oder nur zum Teil beseitigt sind, sollte man den Po mit Hirschtalg, der günstig in Apotheken oder Drogerien erhältlich ist, eincremen. Am besten vor, während und nach der Radtour. Mit dieser Methode kann in sehr vielen Fällen, ein brennender, wunder Po vermieden bzw. können die Beschwerden gemindert werden.

genussradeln-pfalz
Norbert Arend
Im Tränkweg 18
67482 Venningen


Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: Po-ProblemeRadelnSattelauswahlRadfahrenRadurlaubRadreisenE-BikeUrlaubReisengenussradeln