22.01.2008 13:00(djd/pt). Kirchen, Schlösser und Museen sind faszinierend, aber kein Idealprogramm für Familienausflüge. Selbst Kulturfans, deren Reisegruppe tagelang nichts anderes sieht, sehnen sich nach Abwechslung. Das Geheimnis gelungener Ferien heißt nämlich Vielfalt - und die wartet oft ganz in der Nähe. Schwäbisch Hall etwa lockt nicht nur mit seiner historischen Altstadt und der Kunsthalle Würth. Dank der zentralen Lage können Gäste von hier aus zu Erkundungstouren in alle Himmelsrichtungen starten.
Wie viel es in - und um - Hohenlohe zu entdecken gibt, verrät der neue "Erlebnisfinder - Ziele für Ausflüge und Gruppenreisen".
Mit über 100 Zielen ist der Katalog eine Fundgrube, die für jeden etwas zu bieten hat - auch für Kinder und für "große Jungs", die vom Steiff-Museum Giengen, dem Playmobil-FunPark im fränkischen Zirndorf oder dem Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart begeistert sein dürften. Naturfreunde sind bei Waldexkursionen und Abstechern zu den Höhlen der Ostalb in ihrem Element, während sich bei Ausflügen in die an Burgen und Schlössern reiche Landschaft von Kocher und Jagst Natur- und Kulturgenuss ideal verbinden lassen. Bei der Verkostung heimischer Spezialitäten auf dem Regionalmarkt der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft in Wolpertshausen oder bei einer Bauernhofführung zeigt sich, dass Hohenlohe ein kulinarisches Erlebnis für sich ist.
https://www.hohenlohe-schwaebischhall.de/erlebnis/freizeitideen/