Erlebnis-Monat Mai: Driften, Off-Road oder Motorrad-Wiedereinstieg05.05.2011 19:13 Mit einer Fülle an attraktiven Trainingsangeboten startet das ADAC Fahrsicherheitszentrum Berlin-Brandenburg in den Pkw- und Motorrad-Frühling
Atemberaubende Steigungen mit einem nagelneuen Off-Roader bewältigen, Rutschen wie die Profis über eine regennasse Fahrbahn oder nach einer längeren Motorrad-Pause souverän wiedereinsteigen - mit einer Fülle an attraktiven Fahrerlebnis-Angeboten startet das ADAC Fahrsicherheitszentrum Linthe in den mobilen Frühling. Und wer sich gerade mit dem Kauf eines neuen Fahrzeugs beschäftigt, kann bei einem ADAC Pkw- -Intensiv-Training den Neuerwerb genau kennen lernen und die Bewältigung selbst schwieriger Fahrsituationen in sicherer Umgebung trainieren. Die Frühjahrs-Trainingsangebote im Überblick:
Off-Road-Training: Mit Power durchs Gelände
Für Abenteurer, die einmal die steilsten Berge oder spektakuläre Wasserfälle erklimmen wollen, hat das Fahrzentrum spezielle Off-Road-Trainings entwickelt. Die Teilnehmer gehen einen ganzen Tag auf Entdecker-Tour durch die brandenburgische Wildnis und erleben auf dem 3,5 Hektar großen Trainingsareal in Linthe Nervenkitzel pur. Dazu stehen vier vollausgestattete Allrad-Fahrzeuge zur Verfügung, die perfekt für den schwierigen Geländeeinsatz vorbereitet sind (Off-Road-Training inklusive Fahrzeug bis 31. Oktober für 135 EUR).
Drift-Trainings: Sicherer fahren auf nasser Fahrbahn
Wer schon immer mal probieren wollte, wie sich Rennfahrer und Co. fühlen, sollte sich im Frühjahr zu einem ADAC Pkw-Drift-Training anmelden. Das kontrollierte Ausbrechen des Fahrzeughecks kombiniert nicht nur ungewöhnliche Fahrerlebnisse mit einer gehörigen Portion Adrenalin. Wer die hohe Kunst des Driftens beherrscht, verbessert die eigene Fahrsicherheit und optimiert seine Fahrzeugbeherrschung beispielsweise bei regennasser Fahrbahn oder glattem Untergrund. Erfahrene Trainer zeigen einen halben Tag lang, was es heißt, sich wie ein echter Profi zu fühlen. Alles was das Fahrzeug zum Driften benötigt, ist ein Heckantrieb sowie ausschaltbare Fahrerassistenz-Systeme wie ESP oder ASR (Training ab 125,00 EUR).
Wiedereinsteiger-Training: Das Comeback nach der Motorrad-Pause
Wer lange Zeit nicht mehr Motorrad gefahren ist, aber bereits seit längerem Lust hat, wieder loszulegen, kann ab sofort ein 8-stündiges BMW Motorrad Wiedereinsteiger-Training absolvieren. Auf nagelneuen Bikes der Spandauer Motorradschmiede erlernen die Fahrer bei Langsamfahr- und Lenkübungen, Gefahrenbremsung und Kurventraining alle zentralen Aspekte sicheren Motorrad-Fahrens - speziell abgestimmt auf die Ansprüche der Motorrad-Wiedereinsteiger. Die erlernten Fertigkeiten können von den alten und neuen Motorrad-Fans je nach Wunsch bei ADAC Motorrad-Intensiv- und -Perfektions-Trainings weiter verfeinert werden (Wiedereinsteiger-Trainings ab 135 Euro, inkl. Motorrad, Kleidung kann auf Wunsch vor Ort ausgeliehen werden).
PKW-Training: Nach dem Autokauf - das neue Fahrzeug genau kennen
Frühlingszeit- ist immer auch Autokauf-Zeit. Gerade Fahrer, die ihr neues Auto bei Vollbremsungen, Ausweichübungen, Kurvenfahrten oder der Fahrt über die Dynamikplatte einmal genau kennen lernen wollen, haben bei einem ADAC Pkw-Intensiv-Training die Möglichkeit, das neue Fahrzeug in sicherer Umgebung auf Herz und Nieren testen und in komplexen Fahrsituationen zu erleben. Professionelle Trainer, eine moderne Infrastruktur sowie ISO-zertifizierte Kurse garantieren dabei eine konstant hohe Trainingsqualität. Besonders junge Fahrer, die sich mit einem neuen Fahrzeug vertraut machen wollen, können die Trainings auch über den Mai hinaus während der Schulferien zum günstigen 2für1-Tarif absolvieren.
Quelle: ADAC Fahrsicherheitszentrum Berlin-Brandenburg GmbH
Johanna Günther
Am Kalkberg 6
14822 Linthe
|