15.01.2008 15:47Am 14. Februar geht es auf Deutschlands höchstem Berg ganz romantisch zu. Für verliebte Pärchen, die einen romantisch, sportlichen Wintertag verbringen und sich auf 2600 Metern verwöhnen lassen möchten, gibt es am Valentinstag kaum einen besseren Platz als die Zugspitze. Die Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG lädt an diesem Tag zu einem kulinarischen Drei-Gänge-Menü in das neue Restaurant Gletschergarten.
Foto: Restaurant Gletschergarten – kulinarische Genüsse mit Fernsicht; Bildnachweis: Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG / Stefan Herbke
Gemeinsam ausschlafen, mit der Zahnradbahn oder der Eibsee-Seilbahn hinauffahren und dann zusammen über die Pisten schweben oder händchenhaltend durch den Schnee stapfen und sich von der Sonne wärmen lassen – ein Tag zu zweit über den Wolken. Und wenn es mittags auch noch zu einem romantischen Valentins-Essen ins Restaurant Gletschergarten auf dem Zugspitzplatt geht, kribbelt´s im Bauch.
Der gläserne Pavillon ist liebevoll mit Kerzen, Herzchen und roter Dekoration geschmückt und öffnet speziell für die Verliebten um 12.30 Uhr seine Pforten. Begrüßt werden die Gäste mit einem Glas Prosecco. Am Valentinstag findet im Gletschergarten jedes Paar seinen Platz, so dass sie ganz ungestört flirten und für sich sein können. Während die Glücklichen ihre Zweisamkeit, die Atmosphäre und die Fernsicht auf die umliegende Bergwelt genießen, verwöhnt Zugspitz-Koch Mohammed Akram sie mit seiner euro-asiatischen Koch-Kunst. Ein Drei-Gänge-Menü mit Überraschungsdessert sorgt für die kulinarischen Genüsse. Akram wird seiner Kreativität freien Lauf lassen und das Motto „Liebe geht durch den Magen“ speziell an diesem Tag sehr genau nehmen.
Selbstverständlich wird das Restaurant am Nachmittag dann auch wieder für alle Familien, Gruppen und Alleinreisende geöffnet sein.
Eine Anmeldung ist erforderlich.
Weitere Auskünfte / Quelle:
Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG
Olympiastraße 27
82467 Garmisch-Partenkirchen
zugspitzbahn@zugspitze.de