Idyllische Wege zu Bäumen 14 flache Kilometer in Bad Waldliesborn
29.04.2010 16:11 „Bäume des Jahres in und um Bad Waldliesborn“ lautet das Motto der Radroute des Monats Mai. „Aus der Maiwanderung könnte ja eine Mairadeltour werden“, empfiehlt Antje Knickelmann-Tacke, Radexpertin der wfg Wirtschaftsförderung Kreis Soest.
Start und Ziel der 14 Kilometer langen Route sind am „Haus des Gastes“ in Bad Waldliesborn. Antje Knickelmann-Tacke: „Wir laden dazu ein, passend zur Jahreszeit bei frühlingshaft blühenden Bäumen die neue Baumradtour
kennenzulernen. Bäume erzählen Stadt- und Kulturgeschichte, enthalten Mythen und Heilkräfte und spiegeln ökologische Begebenheiten wieder.“
Es handelt sich um eine Flachetappe, die auch für ungeübte Radler und Familien mit Kindern geeignet ist. Die Strecke führt zu den „Bäumen des Jahres“ von 2005, 2007 und 2009 und zum „Baum des Jahrtausends“, dem Ginkgo.
Die Radler erfahren Wissenswertes über die Biologie der Bäume, ihre Nutzung und ihre Geschichte und Mythologie. Nebenbei haben sie Gelegenheit, auf idyllischen Wegen Bad Waldliesborn kennen zu lernen.
Eine ausführliche Wegbeschreibung steht im Netz unter der Adresse https://www.tourismus-kreis-soest.de/de/ zur Verfügung.
Hallo! Könnten wir bitte einige zusätzliche Dienste für Marketing aktivieren? Sie können Ihre Zustimmung später jederzeit ändern oder zurückziehen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.