Passend: Urlaub in Lorsch

Radsport der Extraklasse an der Bergstraße
Der Entega Grand Prix 2005 kommt nach Lorsch

26.07.2005 09:00
Das Starterfeld beim Entega Grand Prix in Lorsch ist auch in diesem Jahr wieder erstklassig und prominent besetzt. Neben Jan Ullrich und Jens Voigt treten am Montag (1. August) auch der Sprint-Star Erik Zabel sowie insgesamt zehn Tour de France-Teilnehmer und mehrere aktuelle Olympiasieger und Weltrekordler bei dem wohl bedeutendsten Radsportereignis der Region an. Das Rahmenprogramm -mit Autogrammstunde von Jan Ullrich im Entega-Infomobil sowie Junioren- und Prominentenrennen- beginnt ab 15 Uhr. Das Hauptrennen startet gegen 19.55 Uhr.

'Als regional verwurzeltes Unternehmen freuen wir uns, der radsportbegeisterten Bergstraße einmal mehr Spitzensport ganz nah präsentieren zu können', so Entega-Geschäftsführer Michael Böddeker. Entega, die Vertriebsgesellschaft der HEAG Südhessischen Energie AG (HSE), ist seit Beginn der Veranstaltung vor fünf Jahren Namensgeber des Rennens. 'Entega und HSE stehen nicht nur für eine zuverlässige Versorgung, sondern auch für Kontinuität im sportlichen und kulturellen Engagement', hebt Michael Böddeker hervor.

Neben Einhausen in den Jahren 2001 bis 2003 sowie Heppenheim im vergangenen Jahr, ist Lorsch die dritte Station des Entega Grand Prix an der Bergstraße. Rund 40.000 Besucher unterstützen die Fahrer jährlich an der Strecke. 'Das Rennen zeichnet sich dadurch aus, dass die Fahrer auf ihren 90 Runden in der Innenstadt ständig zu sehen sind und somit im Publikum und im Starterfeld eine energiegeladene Atmosphäre von Anfang bis Ende herrscht. Dies ist auch ein Grund, weshalb der Radsport so hervorragend zu Entega passt', freut sich Michael Böddeker.

Weitere Informationen zu Entega-Veranstaltungen gibt es im Internet unter www.entega.de
Passende Stichworte zu weiteren Reise-Nachrichten: EntegaGrandPrix2005