Neueröffnung des 4-Sterne Hotel Oberstdorf im Allgäu Der Außen-Sole-Pool, der eigene Brotbackofen, Spielzimmer und die Allgäuer Tradition sind beispielhafte Highlights des umgebauten Hotel Oberstdorf17.01.2013 16:59 Vieles hat sich nach dem Umbau verändert. Der frühere Parkplatz vor dem Hotel ist nicht mehr wieder zu erkennen. Vor dem Haus befindet sich nun ein idyllischer kleiner Oberstdorf-Marktplatz der im Sommer mit einem Bauern-Kräutergarten und gemütlichen Sitzmöglichkeiten zum Verweilen einlädt. Geparkt werden die Autos ab sofort in der neu gebauten doppelstöckigen Garage mit direktem Zugang zum Hotel.
Aber auch der Innenbereich des Hotels glänzt in neuem Gewand. Es entstanden 26 neue Allgäu Feeling-Zimmer. In diesen Zimmern wird ganz bewusst die Allgäuer Tradition aufgenommen und mit modernem Komfort und stilvollen Details kombiniert. Immer wieder erscheinen hier und da typische Allgäuer Elemente aus vergangenen Zeiten. So können Gäste auf dem Bugrat, einer komfortabel gepolsterten Ofenbank vor der Kachelofenwand, entspannen und die wohlige Wärme am Rücken spüren, während sie einen imposanten Panoramablick auf die Allgäuer Berge genießen. Ebenso sind geheimnisvolle Motive im beleuchteten Holz-Baldachin zu entziffern und zu bestaunen. Das Besondere: Jedes der neuen Zimmer verfügt über ein einzigartiges, antiquarisches Möbelstück aus der Region und ist damit unvergleichbar. Das moderne Design und die Verarbeitung traditioneller Elemente setzen sich auch auf dem modern interpretierten "stillen Örtchen" fort, welches bei so manchem ein Schmunzeln aufs Gesicht zaubern dürfte.
Die ehemalige Bar ist mit einer Lounge mit gemütlichen Sofas und Sesseln, dem neuen Kaminbereich mit viel Holz, Stein und Lederelementen sowie einer Bibliothek neu gestaltet. Daran angeschlossen befindet sich ein Spielzimmer in dem Skat- und Schach-Fans mit Sicherheit auf ihre Kosten kommen.
Oberhalb des Außen-Sole-Pools lädt der neue Wintergarten mit eigenem Brotbackofen zum Dinieren ein. Vielleicht gelingt es hier dem einen oder anderen Gast beim Blick in die Showküche eines der gut behüteten Geheimrezepte des Chef-Kochs zu entlarven. Aber auch das Alpenrestaurant mit seinen unterschiedlichen Bereichen lädt in bekannter Gemütlichkeit zum Abendessen ein. Währenddessen eröffnet die neue Frühstücksterrasse einen beeindruckenden Blick auf Oberstdorf und die umliegenden Berge.
Neben diesen zahlreichen Neuerungen können sich Hotelgäste weiterhin auf die gewohnt herzliche Atmosphäre und den Rundum-Service freuen.
Hotel Oberstdorf Woche: 7 Nächte inkl. Verwöhnpension, Nutzung der Alpen Wellnesswelt, hochklassiges Wochenprogramm, Wanderungen, uriger Hüttenabend u.v.m. ab EUR 578,- pro Person
Quelle: Oberstdorf Event GmbH
|