08.01.2013 10:52Die 200 Best Western Hotels in Deutschland und Luxemburg setzen auf eine neue Charity-Aktion: Mit „dem guten Bären“ sammeln sie mit ihren Gästen Spenden für lokale Hilfsprojekte. Bereits zum Jahresstart sorgt das Projekt für insgesamt 50.000 Euro Spendengelder in Deutschland und Luxemburg.
Ein kleiner Bär tut Gutes – zum Jahresstart haben die 200 Best Western Hotels in Deutschland und Luxemburg eine neue Charity-Aktion ins Leben gerufen: „Der gute Bär“ ist ein kleiner, kuscheliger Teddybär, der als Spendenbär für die gesamte Hotelgruppe eingesetzt wird. In allen teilnehmenden Best Western Hotels können Gäste die Teddybären kaufen. Von jedem verkauften Bären spendet das jeweilige Hotel fünf Euro an eine lokale Hilfsorganisation, mit der es kooperiert. Zum Start der Aktion sind bereits 50.000 Euro Spendengelder durch 10.000 „gute Bären“ in den Best Western Hotels in Deutschland und Luxemburg für lokale gute Zwecke gesammelt worden.
„Wir freuen uns, in den von uns betreuten Hotels diese gemeinsame Aktion zu starten und sie über die kommenden Jahre bekannter zu machen und zu etablieren“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Deutschland GmbH mit Sitz in Eschborn. „Nicht nur große weltweite Aktionen leisten einen Beitrag für eine bessere Welt. Die Hotels unserer Gruppe sind alle regional sehr verbunden und mit dieser Aktion können wir gemeinsam ganz gezielt auf lokaler Ebene helfen“, erklärt Smola. „Unsere Gäste können die Aktion mit einem kleinen Beitrag unterstützen, um uns beim Helfen zu helfen.“
Jedes teilnehmende Best Western Hotel spendet fünf Euro pro verkauftem Teddybären an ein lokales Hilfsprojekt. Gäste werden über die Aktion per Poster, Flyer und die persönliche Kommunikation mit den Hotelmitarbeitern informiert. Auch die Unternehmenszentrale mit Sitz in Eschborn steuert zum Start 3.000 Euro an Spendengeldern durch den Versand der „guten Bären“ an Partner bei. Diese Spenden erreichen Kinderlachen e.V.: Der Verein erfüllt nicht nur die Wünsche von weniger begüterten und kranken Kindern in Deutschland, sondern führt auch diverse Charity-Veranstaltungen mit prominenten Helfern aus Unterhaltung, Wirtschaft und Sport durch. Schirmherren des Vereins sind Comedian Matze Knop und der frühere Fußballprofi Michael Rummenigge.
Weitere Informationen zur bundesweiten Best Western Charity-Aktion „Der gute Bär“ sind auf der Webseite www.bestwestern.de/der-gute-baer zu finden.