17.12.2012 16:42Aussichtsreicher Winterpfad.
Der im vergangenen Jahr eröffnete Höhen-Winterwanderweg rund um das Neunerköpfle im Tannheimer Tal steht ab sofort frisch präpariert für alle Laufliebhaber zur Verfügung. Er umfasst 1,5 Kilometer, verläuft auf einer überwiegend flachen Strecke und startet bei der Liftstation des Tannheimer Hausbergs. Von dort bietet sich ein Abstecher zum größten Gipfelbuch der Alpen an. Insgesamt finden Wanderliebhaber im Tiroler Hochtal rund 70 Kilometer geräumte Wege und können ihre Routen – mithilfe einer interaktiven Wanderkarte – schon von zuhause aus planen.
Romantische Schlittentour.
Tierliebhaber und Romantiker genießen die winterlichen Bergkulissen des Tannheimer Tals am stimmungsvollsten vom Pferdeschlitten aus. In warme Decken gehüllt, kann den kleinen und großen Passagieren die Kälte nichts anhaben. Die Kutschfahrt bietet Aussichten auf die schönsten Gipfel des Hochtals wie Kellenspitze, Gimpel oder Rote Flüh. Vor Ort bieten zwei Dienstleister die Wintertouren mit zwei PS an.
Foto: Kutschfahrt durchs Tannheimer Tal
Bildnachweis: Tourismusverband Tannheimer Tal
Einmal Schneeraupen-Copilot sein.
Nicht nur für kleine Schneefans ein Erlebnis: In der Ferienregion Tannheimer Tal können alle Neugierigen einen Pistenbully-Piloten bei der Arbeit begleiten und das Präparieren der Skistrecken live im Fahrerhaus miterleben. Der abendliche Ausflug in dem elf Tonnen schweren Gefährt mit 400 PS führt über die Skipisten von Jungholz. Die Tour kostet 40 Euro pro Stunde und eignet sich bestens als Geschenkidee, denn der Veranstalter verkauft auch Gutscheine. www.tannheimertal.com, www.jungholz.de
Weitere Informationen sind erhältlich beim Tourismusverband Tannheimer Tal unter www.tannheimertal.com und +43 (5675) 62 20 0.