02.10.2012 13:09- 1,3 Millionen Euro investiert: Neues Design, Livecooking-Stationen und Sitzplatzkapazität erhöht
- Bronzenes Deckensegel als Dunstabzug, changierende Glasmosaike und überdimensionaler Leuchter
Das Westin Grand Hotel Frankfurt hat sein Frühstücks- und Brunch-Restaurant „motions“ umgebaut und damit die Umgestaltung seiner gastronomischen Einrichtungen abgeschlossen. Rund 1,3 Millionen Euro wurden in das „motions“ investiert. Nunmehr 169 Gäste finden rund um die organisch und raummittig angeordnete Buffetlandschaft mit einer Fläche von 26 laufenden Metern, offener Show-Küche und weiteren Livecooking-Stationen Platz. Zur Wahl stehen Tische mit Polsterstühlen, Sitzbänke mit auffällig hohen Rückenlehnen sowie Hochtische mit Barhockern. Das von der bost group berlin entwickelte Designkonzept in Schwarz und Weiß, Bronze und changierenden Brauntönen fügt sich in Kombination mit dem dunklen Holz der Sitzmöbel nahtlos in das Gesamtkonzept des Westin Grand Hotel Frankfurt ein. Serviert wird täglich ein internationales Frühstück in Form eines Buffets und ein sonntäglicher Brunch. In Ergänzung zum GRANDSEVEN Restaurant & Bar kann das „motions“ auch für geschlossene Gruppen zum Mittag- oder Abendessen gebucht werden. Zusätzlich dient es als Location für Kochkurse oder als weiterer Veranstaltungsraum. Dank eines flexiblen Beleuchtungssystems ist die Tischverteilung dabei stets variabel gestaltbar. Zusammen mit dem benachbarten Westin Executive Club (55 Plätze) ergibt sich eine Gesamtkapazität für 220 Personen.
Bronzenes Segel als Dunstabzug, changierende Glasmosaike und überdimensionaler Leuchter
Hauptgestaltungselement im neuen „motions“ ist ein bronzenes Deckensegel, das sich als riesige Haube nach unten in den Raum entwickelt und auch als Dunstabzug fungiert. Es schafft einen besonderen Auftritt für den Koch, der darunter Speisen frisch in einer offenen Show-Küche zubereitet. Die Formgebung der Buffetlandschaft spiegelt sich in der Deckengestaltung und in einem eigens entworfenen überdimensionalen Leuchter wider. Im Bereich der Outlets finden die Gäste zusätzlich eine separate Getränkestation, höhenverstellbare Kühlbuffetflächen, einen Kaffee-Vollautomaten zum Selbstbedienen, eine Teestation mit Weichwasser oder ins Buffet integrierte Tellerwärmer. Die Seitenverkleidungen der Buffets wurden aufwändig mit in Braun- und Bronzetönen changierenden Glasmosaiken besetzt. Praktisch für das bequeme Arbeiten am Labtop sind Steckdosen, die jeweils an den Hochtischen installiert wurden. Für eine optimale Beschallung sorgt eine Bose-Soundanlage im „motions“; Pendelleuchten in weiß und schwarz mit halbrunden Schirmen verbreiten ein angenehmes Licht. Zahlreiche Kunstobjekte, Vasen und großflächige Wandbilder komplettieren das harmonische und gänzlich unaufgeregte Ambiente im „motions“.
The Westin Grand Frankfurt
Das Westin Grand Frankfurt liegt im Herzen von Goethes Geburtsstadt, unweit der berühmten Einkaufsmeile Zeil. Eine imposante Glaskuppel und changierendes Licht prägen die Ankunft im Atrium. 371 Zimmer und Suiten stehen zur Auswahl – jedes für sich ein persönliches Refugium, in dem warme Farbtöne und ein modernes, behagliches Interieur eine erholsam ruhige Atmosphäre schaffen. Der Westin Executive Club bietet auf 170 Quadratmetern die ideale Rückzugsmöglichkeit, um einen Snack einzunehmen, zu arbeiten oder einfach nur zu relaxen. Asiatische Spezialitäten werden in den beiden Restaurants SanSan und Sushimoto serviert. Das GRANDSEVEN Restaurant & Bar - eine in mondänem Design gestaltete Wohlfühllandschaft - wartet mit pfiffiger Kulinarik auf und ist bekannt für die exotischen Cocktails von Barchef Fatih Akerdem. 13 Veranstaltungsräume mit Tageslicht bieten ideale Bedingungen für Meetings, Tagungen und festliche Bankette. Für Entspannung und Regeneration stehen im Emotion Spa Pool, Saunen und ein großes Beauty- und Massageangebot zur Verfügung. Sportbegeisterte kommen im rund um die Uhr geöffneten Westin Workout® mit hochmodernen Geräten auf ihre Kosten. www.westin.com/grandfrankfurt
Westin Hotels & Resorts
Zeitlos, elegant, gesund: Die Westin Hotels und Resorts sorgen dafür, dass die Gäste sich bei ihrer Abreise besser fühlen als bei der Ankunft. Jedes der mehr als 180 Hotels in über 36 Ländern rund um den Globus versteht sich als Oase der Ruhe und Regeneration. Beginnend bei einer wohl durchdachten und inspirierend wirkenden Architektur, bis zum ganzheitlichen Service mit unzähligen entspannenden und erfrischenden Angeboten. Schon beim Einchecken werden alle Sinne mit eigens entwickelten Düften, Blumenarrangements und Lichtkonzepten angesprochen. Traumhaften Schlaf verspricht das Heavenly Bed®, das speziell für Westin Gäste konzipiert wurde. Wie alle Marken von Starwood Hotels & Resorts nehmen auch die Westin Hotels am renommierten Bonusprogramm Starwood Preferred Guest® teil. www.westin.com
Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc.
Starwood Hotels & Resorts Worldwide, Inc. ist mit mehr als 1.090 Hotels in 100 Ländern und 154.000 Mitarbeitern in eigenen Hotels und Management-Betrieben eine der führenden Hotelgesellschaften der Welt. Starwood ist Eigentümer, Betreiber und Franchisegeber von Hotels, Resorts und Residenzen international bekannter Marken wie St. Regis, The Luxury Collection, W, Westin, Le Méridien, Sheraton, Four Points by Sheraton, Aloft und Element. Das Kundenbindungsprogramm Starwood Preferred Guest® (SPG) zählt zu den führenden Bonussystemen der Hotellerie. Mitglieder sammeln Punkte und können diese unter anderem gegen kostenfreie Übernachtungen, Zimmer-Upgrades und Flugtickets bei zahlreichen Airlines eintauschen – ganz ohne Sperrzeiten. Darüber hinaus ist Starwood Eigentümer der Starwood Vacation Ownership, Inc., eines der führenden Entwickler- und Betreiberunternehmen von qualitativ hochwertigen Time-Sharing-Urlaubsresorts. www.starwoodhotels.com
The Westin Grand Frankfurt, Konrad-Adenauer-Straße 7, 60313 Frankfurt, Telefon: +49 (0) 69 / 29 81-701, Fax: +49 (0) 69 / 29 81-812, E-Mail: Johanna.kleiser@westin.com, Internet: www.westingrandfrankfurt.com oder www.starwoodhotels.com/frankfurt